1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulli84 am 04.09.2008, 16:24 Uhr

SIGG Flasche

Hallo,

wo hier schon vor kurzem SIGG Flaschen zur Spache kamen. Wie macht ihr es denn mit der Säuberung der Flaschen, vorallem, wenn meist Tee in der Flasche ist?

Lieben Dank

 
8 Antworten:

Re: SIGG Flasche

Antwort von Micimaus am 04.09.2008, 16:34 Uhr

hy,

also meine 3kids haben alle sigg flaschen....oft stelle ich die flaschen hin und fülle sie mi spüliwasser....dann ausspülen und fertig. es gibt auch von sigg so reinigungstabletten. und ab und zu kommen die flaschen auch in den geschirrspüler...vor allem aber auch die kappen!
soll man nicht machen...aber 10 jahre halten die flaschen eh nicht!

mici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SIGG Flasche

Antwort von jasminanastasia am 04.09.2008, 16:35 Uhr

Bei uns kommen die Flaschen in den Geschirrspüler!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SIGG Flasche

Antwort von barnie am 04.09.2008, 16:51 Uhr

Es geht auch ganz einfach mit einer Flaschenbürste! Wasser in die Flasche, etwas Spühlmittel hinzu und dann mit der Bürste säubern! Mit klarem Wasser ausspühlen, fertig!
Dieser schwarze Satz im Flascheninnernen geht so ganz prima ab!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SIGG Flasche

Antwort von LisasMama am 04.09.2008, 17:42 Uhr

Also ich stell die Flasche einmal in der Woche in den Geschirrspüler. Da sie sowieso nicht 10 Jahre halten (und selbst wenn doch, in spätestens 5 Jahren ist sie so zerkratzt, daß eh eine neue her muß - sind wir doch mal ehrlich ), kann sie diese wöchentliche Heißdusche gut vertragen.
Ansonsten reinige ich sie mit Spüliwasser und der Flaschenbürste, hinterher klares Wasser und gut. Wenn die Teeränder sehr hartnäckig sind, dann hab ich den ultimativen Tipp, mit dem ich auch meine Thermoskannen wieder blitzeblank bekomme - ein Päckchen Backpulver und heißes Wasser drauf (Vorsichtig einfüllen, da das Backpulver unheimlich aufschäumt), dann 24 Stunden stehenlassen. Anschließend verschließen, kurz (!) aufschütteln, öffnen und gut ausspülen. Danach sehen alle wieder aus wie neu - zumindest von innen Den Tipp hab ich von meiner Oma und der ist echt Gold wert!!!

LG Jacquie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SIGG Flasche

Antwort von Ebba am 04.09.2008, 18:17 Uhr

Ich reinige sie ueber Nacht mit heißem Wasser in das ich ein oder zwei Tabletten Gebissreiniger aus dem Discounter gebe. Gelegentlich stecke ich die Flaschen auch mal in die Spuelmaschine.

Liebe Grueße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SIGG Flasche

Antwort von Filu07 am 05.09.2008, 7:59 Uhr

Ich hab extra so Tabletten von Sigg zum säubern. Ansonsten stell ich sie einfach in die Spülmaschine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine wurden mit der Zeit einfach eklig.-.--

Antwort von Ellert am 05.09.2008, 8:24 Uhr

huhu

mit den Monaten rochen sie trotz Reinigung irgendwie ekelig...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SIGG Flasche

Antwort von Verona am 05.09.2008, 8:42 Uhr

Ich reinige die Flaschen erst mit Spüli und Flaschenbürste und stelle sie danach in den Geschirrspüler. Ab und an bekommen die Flaschen auch mal eine Gebissreinigertablette zum "Grundreinigen". Wie ich aber die Verschlüsse vernüftig sauberbekomme da habe ich auch keinen Tipp. So richtig hygenischrein bekomme ich sie nie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.