1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 03.09.2008, 14:09 Uhr

Doofe Frage - aber was tragen Eure Mädchen beim Sport ???

huhu

beim vierten Kind sollte man sowas nichtmehr fragen
aber bei den Großen waren Turnanzüge angesagt, damit brauche ich Neele aber nicht kommen.
Was tragen denn Eure Mädels zum Sport

Radler und T-Shirt ?
Leggins und Shirt ?
Turnanzüge ?
Jogginganzüge ?
Schläppchen ????

dagmar

 
9 Antworten:

Re: Doofe Frage - aber was tragen Eure Mädchen beim Sport ???

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 03.09.2008, 14:28 Uhr

Anna (9 Jh.) trägt im Sportunterricht entweder

Jazzpants + T-Shirt oder Langarmshirt
Sportcaprihose + T-Shirt
Shorts + Top oder T-Shirt
und wenn sie auf den Sportplatz gehen zieht sie eine Sweatjacke an.
Schläppchen sind hier nicht erlaubt,sondern es müssen Turnschuhe mit einer hellen Sohle sein.
Jogginganzüge standen in der 1.Klasse auf der Liste,habe ich Anna aber nie gekauft.
Anna trägt meist adidas oder Nike,gibt es ja öfters mal im Angebot.

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage - aber was tragen Eure Mädchen beim Sport ???

Antwort von zuckerschnitte am 03.09.2008, 14:33 Uhr

Jetzt im Sommer hat ein Capri-Leggings aus Baumwolle an und dazu ein T-shirt. Im Winter dann eine längere Jazzpant und T-Shirt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage - aber was tragen Eure Mädchen beim Sport ???

Antwort von bigwusch am 03.09.2008, 15:48 Uhr

Hallo :o)

Unsere zwei (7+9) tragen:
Radler o. Leggins, T-Shirt und Turnschuhe.
Nur wenn sie "richtig" Turnen machen (wie zB. Reck usw.) nehmen sie auch mal ihre Turnanzüge und Schläppchen vom Freizeitturnen (Leistungsturnen) mit in die Schule.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage - aber was tragen Eure Mädchen beim Sport ???

Antwort von Verona am 03.09.2008, 18:03 Uhr

Johanna hatte zur Einschulung ein Esprit Sports Top bekommen das trägt sie beim Sport und dazu eine Radler im Sommer und eine lange Leggins oder Jazzpant im Winter. Die langen Hosen gibt es immer wieder wie immoment bei Ernstings Family habe ich gerade eine neue gekauft.
Dazu Turnschuhe und auf keinen Fall Schläppchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage - aber was tragen Eure Mädchen beim Sport ???

Antwort von gelie4 am 03.09.2008, 19:08 Uhr

Ganz normale Turnschuhe,ne Leggins und ein Schirt ,je nach Jahreszeit lang oder kurz.(Tochter)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage - aber was tragen Eure Mädchen beim Sport ???

Antwort von Leolu am 03.09.2008, 19:30 Uhr

Leonie hat einen rosa Addidas Jogginganzug, also einen so mit Jacke mit reißverschluß, dazu Turnschlappen.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage - aber was tragen Eure Mädchen beim Sport ???

Antwort von Namens-Fee am 03.09.2008, 19:34 Uhr

Je nach Wetter Radlerhose und T-Shirt oder Leggings udn T-Shirt. Drinnen Schläppchen oder feste Schuhe/draußen feste Turnschuhe. Ggf. noch ein Pulli für draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Thema Schuhe (nicht Maedchen-spezifisch)

Antwort von Foreignmother am 04.09.2008, 10:11 Uhr

Bei uns an der Schule wurder vorgegeben, dass die Kinder sowohl Schlaeppchen als auch Turnschuhe (indoors, also mit hellen nicht abfaerbenden Sohlen mitbringen muessten). Die Maedchen tragen hier ansonsten auch T-Shirt und Radler/Pants.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage - aber was tragen Eure Mädchen beim Sport ???

Antwort von Fredda am 05.09.2008, 8:29 Uhr

Hallo!

Die Kleine ist noch im KiGa, aber sie wird das Gleiche wie die Großen tragen: Ne Turnhose, ein T-Shirt und Turnschuhe. Grade bei Sportzeug sind wir völlig schmerzfrei und greifen aus dem Schrank, was halt grad turntauglich ist.

Gruß,
die Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Zum Thema Sportzeug .....

.. meine Tochter kommt ja nun zur Schule. Ich hatte eigentlich nicht vorgehabt ihr "richtiges Sportzeug" zu kaufen, da sie eine Menge Leggings hat, kurz und auch lang. Schlichte bequeme T-Shirts sind auch viele vorhanden. Das denke ich mal, ist doch in Ordnung für den Sport, ...

von KleineLina 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Wer braucht noch für das erste Schuljahr kurzes und langes Sportzeug?

wir hatten wfür unseren Sohn kurze und lange Sportkleidung gekauft für die erste Klasse jetzt kommt er aber in die 2.Klasse und dadurch ist ihm das zu klein geworden, wer hätte Interesse beides ist im sehr guten Zustand bestehend aus einem Jogginganzug blau mit roten streifen ...

von kathilein75 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.