1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amparito am 29.08.2008, 14:48 Uhr

Zeitweilig hyeraktiv

Hallo,

unser Sohn kommt demnächst in die Schule und zeigt zeitweilige Verhaltensauffälligkeiten. Also zunächst muss ich sagen, dass er keine oder kaum Symptome aufweist, die ins Bild eines ADS' passen, er spielt zu Ende, ist sehr ordentlich, kann sich angepasst ruhig verhalten, zeigt soziale Intelligenz, schläft und isst gut. Außerdem kann er sich bei Spielen oder Übungen sogar für sein Alter auffallend gut konzentrieren.

Troztdem ist er phasenweise hyperaktiv und wir können in diesen Phasen kaum Einfluss auf ihn nehmen. Ganz besonders zeigt sich sein nerviges Verhalten wenn er in Hochstimmung ist, z.B. redet er im Urlaub ununterbrochen und schläft wenig.
Gerade heute ist nach längerer Zeit sein bester Freund zu Besuch und mein Sohn kann sich einfach nicht normal verhalten. Redet pausenlos unverständliches Zeug, lärmt rum, zappelt, wirft mit Zeug um sich und lacht völlig unkontrolliert, wenn ich schimpfe. Vielleicht ist er nicht ausgelastet, weil Ferien sind; auch wenn wir zur Zeit unterwegs sind, rennt er rum, singt oder benimmt sich sonstwie merkwürdig. Diese Phase hat er nicht zum ersten Mal und hat sie sich gelegt, ist er lieb und vernünftig und für sein Alter schon recht weit.

Was ist das? Kennt das jemand? Phasenweise ADHS ohne ADS?

LG
Amparo

 
2 Antworten:

Re: Zeitweilig hyeraktiv

Antwort von Sonja31 am 31.08.2008, 16:49 Uhr

Ich denke, dass er einfach nicht ausgelastet ist, zumindest Bewegungsmäßig.

Lass ihn das nächste Mal doch mal 5-10 Runden über den Sportplatz rennen, vielleicht hilfts? Einen Versuch wäre es mir Wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitweilig hyeraktiv

Antwort von regency am 04.09.2008, 13:20 Uhr

Hallo Amparo,

was du von deinem Sohn erzählst erinnert mich stark an den Sohn einer Freundin.

Bei ihm hat sich herausgestellt, dass er auf vieles allergisch reagiert (Milcheiweiss, Gluten,...). Sobald er auf "Diät" ist, d.h. wenn seine Mutter genau aufpasst was er isst, ist er viel ruhiger und ausgeglichener als wenn er "normal" ist.

Ich weiss das hört sich merkwürdig an aber sobald er z.B. ein Eis oder Kuchen gegessen hat fängt er an rumzuzappeln und lacht auch unkontrolliert, er ist wie "aufgedreht.

Die Eltern hatten vor 6 Monaten aus einem anderen Grund einen Heilpraktiker aufgesucht. Der hatt gemerkt dass der Kleine (6 Jahre) sich auffällig benommen und hat Allergietests gemacht.

Dabei hatte die Lehrerin und die Eltern auch schon an ADHS gedacht....

Vielleicht kann diese Erfahrung meiner Freundin euch weiterhelfen.

Alles Gute
regency

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.