1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckimaus am 27.08.2008, 22:41 Uhr

Hallo ! Langweilen sich eure auch so ?

Mein Sohnemann ist ja seid Samstag in der Schule .
Er kommt jeden Tag trauriger nach hause und sagt mir , wier haben immer noch nicht nagefangen mit Buchstaben und Rechnen .
Die Kinder werden erst an die Hausaufgaben usw. gewöhnt und malen nur .
Aber was kann ich tun das er nicht so Frustrierd ist .
Er will lesen lernen damit er seine Hefte lesen kann Mickey Mous und Spiderman und co.
Was macht ihr , zeigt ihr den Kindern schon mehr ?
Das ABC kennt er und kann es auch auf sagen aber ich habe versucht ihm nicht mehr zu zeigen .
L.G. Daggy

 
7 Antworten:

Re: Hallo ! Langweilen sich eure auch so ?

Antwort von Drachenlady am 27.08.2008, 23:23 Uhr

meine tochter ist seit dem 12.8. schulkind und die langeweile verflog sofort in der 2. woche. denn da gings schon ganz schön eins eingemachte. sie ist nach der schule richtig müde und kaputt. ein zustand, den ich seit 4 jahren bei ihr nicht mehr hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ! Langweilen sich eure auch so ?

Antwort von muckimaus am 28.08.2008, 8:57 Uhr

Ist ja auch nicht schlecht !
Aber wie machst du das mit den Hausaufgaben , wann macht ihr die ?
Nachmittags um fünf Uhr finde ich zu spät .
L.G. Daggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ! Langweilen sich eure auch so ?

Antwort von Maiglöckchen am 28.08.2008, 9:15 Uhr

Hallo,
Jannik wurde auch am Samstag eingeschult. Bei ihm ist es ähnlich - sie malen und basteln und gewöhnen sich langsam an den Schulalltag. Noch langweilt er sich nicht so sehr. Ich hoffe, es geht dann in der nächsten Woche richtig los, dann hat er noch ein bissel mehr zu tun und ist ausgelastet.
Hausaufgaben werden bei uns im Hort gemacht, das finde ich total klasse, denn dann hat er den späten Nachmittag/Abend zu Hause zum Spielen.
LG,
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ! Langweilen sich eure auch so ?

Antwort von paul+rike am 28.08.2008, 11:03 Uhr

jaaaa! paul hat das gleiche Problem nur dass er schon liest und rechnet....
er will seine Lehrerin fragen, ob er anderen �bungen machen kann,das hatten wir schon mit ihr besprochen!
morgen haben sie Sport.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@muckimaus

Antwort von Drachenlady am 28.08.2008, 13:33 Uhr

hallo daggy,

es kommt auf den grad der müdigkeit an. gestern hatten wir dieses phänomen, dass lea-marie sich nach dem mittagessen hinlegen wollte (mittags schlafen hatte sie sich mit 2 jahren ganz schnell abgewöhnt, könnte ja sein, dass man was verpasst). sie hat sich dann auch hingelegt und eine halbe stunde tief und fest geschlafen.

ich hatte ja die befürchtung, dass sie dann ganz verkehrt sei, war aber nicht. sie setzte sich an ihren schreibtisch und fing mit ihren hausaufgaben an. ohne murren, ohne diskussionen.

ansonsten bin ich oder meine schwiegermutter da ziemlich konsequent. sie wird abgeholt, die zeit bis das mittagessen fertig ist hat sie zum spielen und ausruhen, dann wird in aller ruhe zu mittag gegessen und wenn der tisch dann abgeräumt ist (nicht sofort, wenn der letzte teller gerade leer geworden ist), dann hat sie ihre hausaufgaben zu machen.

gestern war es sogar reichlich viel für die verhältnisse und entsprechend war danach nichts mehr mit ihr anzufangen. aber mal bißchen früher ins bett gehen, will sie dann auch nicht. müssen wir halt bißchen experimentieren.

ab heute gilt der neue stundenplan, wo sie noch 3 stunden hinzubekommt. wir kriegen das schon gebacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ! Langweilen sich eure auch so ?

Antwort von MamaKosi am 30.08.2008, 9:03 Uhr

Hallo!

Meiner langweilt sich leider nur zu Hause.Die erste Woche ist rum ,und sie haben jetzt erst noch viel gemalt und sich kennengelernt.Was ich nicht so ganz verstehen kann,warum manche Kids schon vor der Schule Lesen und rechnen können.Dann ist es ja auch kein Wunder,das sich die Zwerge in der Schule Langweilen.Meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ! Langweilen sich eure auch so ? MamaKosi

Antwort von muckimaus am 30.08.2008, 13:13 Uhr

Ich sehe es auch so !
Unser hat immer Hefte bekommen wo solch Basteleien drinn sind und einige Rätsel und Labyrinte usw.
Diese hatte er geliebt .
Aber das ich ihn an das zusammen Setzen der einzelen Buchstaben gebracht habe ne garnicht .
Er kann zwar das ABC und kann seinen Namen schreiben aber sonst wollte ich nicht das er zu fiel mit bekommt .
Wenn ich vorgelesen habe habe ich ihn auch mit schauen lassen .
Naja ich weis ja nicht , giebt halt super Talentierte Kinder und wenn schon große in der Familie sind lässt sich das alles auch nicht so vermeiden .
Denke ich .
Meiner ist jetzt ganz stolz das F gelernt zu haben .
L.G. Daggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.