1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niro am 31.08.2008, 19:54 Uhr

Morgen ist es soweit!

Hallo ihr Lieben!

Morgen hat mein Sohn seinen 1.Schultag!
Er schläft friedlich in seinem Bett und ich habe eben die Einschulungstorte fertiggemacht und den Frühstückstisch gedeckt!
Alles ist fertig vorbereitet.........
Und ich.........bin sooooooo aufgeregt!!!

Mein Großer kommt in die Schule - eben war er noch ein Baby - ich bin ein wenig wehmütig!
Ist es euch auch so gegangen?

Wir müssen um 7.30 Uhr in der Schule sein, danach Messe und dann Schluss!
Bin schon gespannt wie es wird!

GLG, niro

 
6 Antworten:

Re: Morgen ist es soweit!

Antwort von paul+rike am 31.08.2008, 20:42 Uhr

Glückwunsch!
bei uns war es letzte Woche,,,,
Kindergottesdienst von unseren Gemeinde gab es heute. ich hatte es nie gesehen, es war sehr schön. Die kinder wurden auch einzel gesegnet und bekam kleine Geschenke von der Pfarerin, war echt toll. Kinder sangen und spielten Flöte, um den Dienst zu begleiten, alle gelungen.
paul geht also morge wieder zur Shcule und ist 1 Stunde vorher fertig, da er für 1 woche kein Sport treiben kann (fängt gut an...)
also viel Glück und Spass für morgen!
PS: die gleiche Gedanken wie du hatte ich auch letzte Woche. Mein Baby ist nun gross geworden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist es soweit!

Antwort von sunnymummy am 01.09.2008, 11:08 Uhr

Mein Kleiner geht nun auch die 5. Woche in die Schule. Ich war irgendwie auch wehmütig, stolz und sogar mein Mann hat bei der feierlichen Einschulungsfeier ein paar Tränen in den Augen gehabt. Jetzt geht er schon mit seinen Freunden fast alleine den Schulweg und ist stolz, dass er ein Schulkind ist. Alles Gute für Euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau, morgen ist es soweit, endlich Urlaub !! :)

Antwort von schneggal am 01.09.2008, 14:19 Uhr

....wir fahren tatsächlich erst Morgen in den Sommerurlaub und die meisten Kinder sitzen nun schon brav in der Schule!!

Also, euch allen einen guten Start....wir geniessen erstmal die Sommerferien!!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau, morgen ist es soweit, endlich Urlaub !! :)

Antwort von Ebba am 01.09.2008, 14:33 Uhr

Das war jetzt nicht nett .

Aber, wenn Ihr bzw. Deine Kinder wieder in der Schule schwitzen müßt/müssen, dann haben wir schon beinahe wieder Herbstferien .

Viele Spaß im Urlaub!
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschafft!

Antwort von niro am 01.09.2008, 17:48 Uhr

Huhu!

Wir haben es geschafft!
Mein Sohn hat den ersten Tag toll gemeistert und seine Lehrerin scheint nett zu sein *freu*!

Allerdings weiß ich nicht, wer von uns beiden am Schulweg mehr Magenschmerzen hatte vor Aufregung - aber ich tippe mal, dass ich es war!

Allen die noch Ferien haben: einen schönen Urlaub!!!!!

GLG, niro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft!

Antwort von paul+rike am 02.09.2008, 9:25 Uhr

sie sind eben sehr gross!!!!
mein Paul will nur allein hin, wird aber trotzdem zur Bushaltestelle von mir gebracht, von da aus bringe ich Rike ins Kindergarten, sie würde aber so gerne mit Paul zur Schule, sie begreift aber nicht so ganz, dass mit ihren beinahe 3 Jahre, zu jung ist!!!!
Paul kommt nachmittags auch mit dem Bus zurück, sie sind eine kleine lustige Bande, sie sind alle glücklich.
beim 1 Mal hatte ich definitiv die grösste magenschmerzen von uns beiden. Mein Mann war voll Stolz für seinen Sohn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.