Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Heike-SU am 04.09.2008, 9:22 Uhr.

@AnRose

Hallo Andrea,
bei uns könnte es ähnlich sein. Auch bei uns ist die kleine Schwester (Sarah) der Draufgänger, die Mutigere. Auch bei uns sind sie eigentlich immer zusammen - auch wenn Stephanie ab und zu sagt, dass sie auch mal ohne Sarah irgendwo hin möchte. Auch die beiden sind 4 Jahre zusammen in die KiTa gegangen - wenn auch in andere Gruppen, aber sie konnten sich jederzeit sehen und treffen.
Vielleicht hast Du Recht, vielleicht ist das ein weiteres Puzzlestück.
Auf jeden Fall geht sie wieder gerne zum Sport (der lockeren Schraube sei Dank...) - das Thema, sowie das morgendliche Bringen, ist zum Glück erledigt.
Jetzt bleiben noch mind. 2 Dinge, die sie belasten:
1. Die große Menge Kinder (so viele Kinder in der Klasse wie vorher in der ganzen KiTa);
2. der Zickenkrieg in der Klasse. Dass kennt sie nicht und damit kann sie noch nicht umgehen. Auch dass sie noch keine richtige beste Freundin in der Schule hat belastet sie. Ein Mädchen hat sie sich als Favoritin ausgeschaut, aber genau das gefällt einem anderen Mädchen (Mona) nicht und funkt ständig dazwischen. Stephanie hat schon dafür ein neues Wort kreiert: "Ich mag Mona nicht mehr, die ist immer so "schimpfig"!" Es bahnt sich aber eine Freundschaft mit einer 2.Klässlerin an. Zwar nicht so optimal, aber immer noch besser als die jetzige Situation.

Ob noch Trennungsschmerz von der Schwester als dritte Komponenten dazu kommt, muss ich erst noch rausfinden. Ich werde sie die Tage mal behutsam danach fragen. Danke auf jeden Fall für Deinen Tipp. Ich wäre nie so darauf gekommen - vor allem weil beide zur Zeit sehr eifersüchtig auf einander sind.

Dir noch einen schönen Tag,
LG
Heike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • @AnRose - Heike-SU 04.09.08, 9:22

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia