1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike-SU am 04.09.2008, 9:22 Uhr

@AnRose

Hallo Andrea,
bei uns könnte es ähnlich sein. Auch bei uns ist die kleine Schwester (Sarah) der Draufgänger, die Mutigere. Auch bei uns sind sie eigentlich immer zusammen - auch wenn Stephanie ab und zu sagt, dass sie auch mal ohne Sarah irgendwo hin möchte. Auch die beiden sind 4 Jahre zusammen in die KiTa gegangen - wenn auch in andere Gruppen, aber sie konnten sich jederzeit sehen und treffen.
Vielleicht hast Du Recht, vielleicht ist das ein weiteres Puzzlestück.
Auf jeden Fall geht sie wieder gerne zum Sport (der lockeren Schraube sei Dank...) - das Thema, sowie das morgendliche Bringen, ist zum Glück erledigt.
Jetzt bleiben noch mind. 2 Dinge, die sie belasten:
1. Die große Menge Kinder (so viele Kinder in der Klasse wie vorher in der ganzen KiTa);
2. der Zickenkrieg in der Klasse. Dass kennt sie nicht und damit kann sie noch nicht umgehen. Auch dass sie noch keine richtige beste Freundin in der Schule hat belastet sie. Ein Mädchen hat sie sich als Favoritin ausgeschaut, aber genau das gefällt einem anderen Mädchen (Mona) nicht und funkt ständig dazwischen. Stephanie hat schon dafür ein neues Wort kreiert: "Ich mag Mona nicht mehr, die ist immer so "schimpfig"!" Es bahnt sich aber eine Freundschaft mit einer 2.Klässlerin an. Zwar nicht so optimal, aber immer noch besser als die jetzige Situation.

Ob noch Trennungsschmerz von der Schwester als dritte Komponenten dazu kommt, muss ich erst noch rausfinden. Ich werde sie die Tage mal behutsam danach fragen. Danke auf jeden Fall für Deinen Tipp. Ich wäre nie so darauf gekommen - vor allem weil beide zur Zeit sehr eifersüchtig auf einander sind.

Dir noch einen schönen Tag,
LG
Heike

 
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.