Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von fischerl am 10.09.2008, 11:39 Uhr.

Re: Schwieriger Schulstart - lange

hallo
sorry, daß ich mich da doppelt ausgedrückt habe...

heute hat mir mein am telefon erzählt, war sie eigentlich guter dinge. sie trifft sich am ende unserer gasse ja immer mit ihrer besten freundin. allerdings hat dann, als sie diese gesehen hat, ihre stimmung umgeschlagen. die freundin wollte ihr wieder die hand geben und sie hat sie nur zurückgewiesen. an der ecke, wo sich die eltern und kinder trennen wollten (nach der hauptstrasse), hat sie zu weinen begonnen. papa hat ihr dann vorgeschlagen, daß er halt bis zur schule mitgeht (unser kleiner muß da halt mit, bleibt ihm nix über). aber sie wollte das dann doch nicht und ist dann alleine mit ihrer freundin marschiert.
nachdem bei uns alle kinder aus ihrer klasse ja auch im kindergarten zusammen waren, kennt sie alle. und wir haben auch jede woche immer wieder kinder hier bzw. geht sie zu ihnen hin. zwar nicht zu allen, aber doch einige. die meisten haben auch noch geschwister im alter unseres kleinen und dann paßt das immer perfekt.
von den großen hat sie eine freundin, mit der sie auch schon seit kindergarten immer wieder zusammensteckt. leider ist der vater dieses mädchens (sie hat noch einen kleinen bruder, der diese woche 4 wird, unser sohn ist wiederum sein kindergartenfreund) vor den ferien bei einem autounfall ums leben gekommen. momentan ist da die hin- und her-einladerei ein bißchen gehemmt.
bei den großen sind leider 3 burschen dabei, die ziemlich wild sind und ihr nicht geheuer. zu den anderen großen hat sie keinen so richtigen kontakt. auch nicht im kindergarten gehabt. sie will diese auch nicht einladen oder hingehen...
ob sie im unterricht weint, weiß ich noch nicht. wir haben erst am 22.9. ein klassenforum, wo ich hingehen möchte. da möchte ich mit ihrer lehrerin nochmal reden. wenn es aber so wäre, dann hätte ich es sicher von ihrer besten freundin schon gehört bzw. von deren mama. unsere mädels erzählen immer sehr viel...
gestern hat nina mit oma 20 minuten telefoniert und ihr alles erzählt, auch daß sie geweint hat. auch oma hat ihr erklärt, daß man halt in die schule gehen muß und daß es viele gibt, die nicht wollen...
das mit dem kindergarten funktioniert leider nicht. sie hatte eine sehr liebe erzieherin, an der sie auch sehr gehangen ist. aber diese war nur eine karenzvertretung auf drei jahre. diese jahr haben die kindergartenkinder eine neue bekommen, leider...
von eifersucht kann ich bei unseren beiden eigentlich nicht so reden. sie sind im großen und ganzen ein herz und eine seele. der kleine ist eher noch eifersüchtig. nina zeigt in der hinsicht nur selten anwandlungen.
es klingt unglaublich, aber sie streiten auch kaum.
gestern haben wir noch eine kleine diddl-maus in der schultasche verstaut. die "schulaufpassermaus", die jetzt immer für sie da ist.
ich bin neugierig, wie sie das aufnimmt und in anspruch nehmen wird.
ich hoffe, es wird nicht schlimmer, sondern besser.
nach der schule ist sie ja immer so positiv aufgedreht. ruft mich im büro an, was sie alles gemacht hat, etc. wenn ich nach hause komme, muß sie mir alles zeigen, etc.
anscheinend braucht sie wirklich nur zeit...

lg
fischerl

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Lernspiele für den Schulstart (PC)

Hallo! Unsere Tochter kommt jetzt in die erste Klasse. Unsere 1. Schultag ist der 16.9. Möchte jetzt gerne die Ferien nützen um mit ihr sinnvolle Spiele zu machen. Kann mir jemand Tipps von Seiten geben, wo man nette Spiele ausdrucken ...

scjj   18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulstart
 

Schulstart

Halli Hallo................so nun haben auch wir entlich ein Schulkind. Unser Sohn wurde heute offiziell in die 1. Klasse eingeschult Wir freuen uns auf weitere Anregungungen hier im Forum. Schönen Abend noch
minischlumpf   05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulstart
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia