Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Henriette am 07.09.2012, 17:27 Uhr.

Schule ist doch kein Coffee Shop!?

Ich habe jetzt doch noch mehr gelesen, vor allem den Part, wie tolle es sei, wenn mal alle gemütlich in der Schule zusammen sitzen und frühstücken. Denk bitte daran, dass die Lehrerin im 1. Schuljahr einiges zu tun hat, Routine, einen geregelten und zuverlässigen Tagesablauf etc. zu organisieren, bei dem sie nebenbei ein Curriculum zu erfüllen hat. Ich fänd es als Lehrerin schrecklich, wenn eine Gruppe Mütter und Kleinkinder für einen Teil des Vormittags in meinem Klassenraum einfällt (während die kleinen Geschwisterkinder nebenbei die Leseecke etc. auseinander nehmen...) und ich nach dem Verabschieden der Frühstücksmütter für den Rest des Vormittags noch zu einer einigermaßen passablen Unterrichtsatmosphäre zurückfinden müsste (die Kinder werden nach dem Frühstück einigermaßen alle sein...).

Henriette

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia