Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 11.09.2013, 16:12 Uhr.

Re: Schlagen

Hallo, das was Du machen kannst, tust Du ja bereits. Ich denke auch, man hätte Euch wenigstens informieren können, zumal die blauen Flecken ja nicht zu übersehen waren.
Im KIGA hatte Lemmi (heute schon groß) ein Down-Kind in der Gruppe. Dieser Junge packte plötzlich, ohne ersichtlichen Grund, eine Holzkiste und zog sie meinem Sohn über den Schädel. Natürlich wurde ich sofort angerufen. Als ich kam, saßen er und die Erzieherin im Flur, er weinte, sie hielt ihm ein Kühlkissen an den Kopf. Es folgte eine Untersuchung im Krankenhaus, zum Glück hatte er sich nichts weiter getan.

Ähnliche Situation Jahre später in der GS: Hier wurde Lemmi beim Fußball der Daumen umgeschossen. Ich war gerade nicht da, man hat zwar angerufen, denn ich sah die Nummer der Schule, aber mir nicht mal ne Nachricht auf den AB gesprochen. Stattdessen musste der Arme den ganzen weiteren Unterricht mitmachen, nicht mal die Hand wurde gekühlt. Da war ICH dann sauer, zumal man gern auch zweimal hier anrufen darf, wenn sich jemand verletzt hat. Übrigens hatte ich versucht zurückzurufen, aber bei denen ging keiner an den Apparat.
Der Lehrer meinte dann, es könnte ja nicht so schlimm sein, das Kind hätte ja den Daumen noch bewegen können. Ja danke auch. Soll der erst daneben liegen? LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia