1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 11.09.2013, 13:31 Uhr

Glucke oder Loslassen ?

Nein, ich finde es eine Selbstverständlichkeit dass der Sorgeberechtigte informiert wird, wenn das Kind unter fremder (hier: schulischer) Aufsicht verletzt wird.

Wenn körperliche Verletzungen vorhanden sind, würde ich auf einen Unfallbericht bestehen und die vom KiA dokumentieren lassen.

Übertrieben sind etwaige Forderungen, dass du "loslassen" solltest oder dass es dich "nichts angeht" - sowas höre ich unter deutschen Eltern immer wieder. Letztlich geht es dabei aber - scheints - immer nur darum, dass die Schulen nicht wollen dass die Eltern wissen was so im Schulalltag passiert, teils betrachten sie die Schule als rechtsfreien Raum wo die Schulordnung über dem geltenden deutschen Recht steht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.