1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 11.09.2013, 16:12 Uhr

Schlagen

Hallo, das was Du machen kannst, tust Du ja bereits. Ich denke auch, man hätte Euch wenigstens informieren können, zumal die blauen Flecken ja nicht zu übersehen waren.
Im KIGA hatte Lemmi (heute schon groß) ein Down-Kind in der Gruppe. Dieser Junge packte plötzlich, ohne ersichtlichen Grund, eine Holzkiste und zog sie meinem Sohn über den Schädel. Natürlich wurde ich sofort angerufen. Als ich kam, saßen er und die Erzieherin im Flur, er weinte, sie hielt ihm ein Kühlkissen an den Kopf. Es folgte eine Untersuchung im Krankenhaus, zum Glück hatte er sich nichts weiter getan.

Ähnliche Situation Jahre später in der GS: Hier wurde Lemmi beim Fußball der Daumen umgeschossen. Ich war gerade nicht da, man hat zwar angerufen, denn ich sah die Nummer der Schule, aber mir nicht mal ne Nachricht auf den AB gesprochen. Stattdessen musste der Arme den ganzen weiteren Unterricht mitmachen, nicht mal die Hand wurde gekühlt. Da war ICH dann sauer, zumal man gern auch zweimal hier anrufen darf, wenn sich jemand verletzt hat. Übrigens hatte ich versucht zurückzurufen, aber bei denen ging keiner an den Apparat.
Der Lehrer meinte dann, es könnte ja nicht so schlimm sein, das Kind hätte ja den Daumen noch bewegen können. Ja danke auch. Soll der erst daneben liegen? LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.