Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Tanja30 am 11.09.2013, 14:28 Uhr.

Re: Glucke oder Loslassen ?

Mein Kind wurde zwar (noch) nicht verprügelt, aber in der zweiten Schulwoche habe ich sie ausnahmsweise abgeholt und sie hatte dicke Lippen. War gestürzt beim "Sportunterricht" am schuleigenen Spielplatz bzw. Schulhof. Die Lehrerin hat überhaupt nichts mitgekommen. Da habe ich mich auch gefragt, ob ich jetzt ein Fass aufmachen soll oder ob das zu gluckenhaft ist. Habe es nur der Lehrerin gesagt, die fands nicht schlimm.
Ich fand schlimm, dass sie es nicht gemerkt hat und meine Tochter '(noch) kein Vertrauen zu ihr hatte. Habe das ganze WE über diese Situation nachgedacht und ob nicht auch in einer Schule - ähnlich wie im Kiga - auf die Kinder geachtet und die Eltern informiert werden müssen.
Ich habe auch das Gefühl, dass zu wenig informiert wird.
Bei uns ist das Problem, dass im Nebengebäude eine Förderschule mit teilweise viel älteren Kindern ist, die die Grundschüler ärgern und auch hauen. Die Kleinen trauen sich kaum auf Toilette und bei Elternabend habe ich die Angst der Lehrerin vor den aggressiven großen Schülern gespürt.
Nicht sehr vertrauenserweckend.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia