1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja30 am 11.09.2013, 14:28 Uhr

Glucke oder Loslassen ?

Mein Kind wurde zwar (noch) nicht verprügelt, aber in der zweiten Schulwoche habe ich sie ausnahmsweise abgeholt und sie hatte dicke Lippen. War gestürzt beim "Sportunterricht" am schuleigenen Spielplatz bzw. Schulhof. Die Lehrerin hat überhaupt nichts mitgekommen. Da habe ich mich auch gefragt, ob ich jetzt ein Fass aufmachen soll oder ob das zu gluckenhaft ist. Habe es nur der Lehrerin gesagt, die fands nicht schlimm.
Ich fand schlimm, dass sie es nicht gemerkt hat und meine Tochter '(noch) kein Vertrauen zu ihr hatte. Habe das ganze WE über diese Situation nachgedacht und ob nicht auch in einer Schule - ähnlich wie im Kiga - auf die Kinder geachtet und die Eltern informiert werden müssen.
Ich habe auch das Gefühl, dass zu wenig informiert wird.
Bei uns ist das Problem, dass im Nebengebäude eine Förderschule mit teilweise viel älteren Kindern ist, die die Grundschüler ärgern und auch hauen. Die Kleinen trauen sich kaum auf Toilette und bei Elternabend habe ich die Angst der Lehrerin vor den aggressiven großen Schülern gespürt.
Nicht sehr vertrauenserweckend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.