Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Maulwurm am 07.02.2006, 23:15 Uhr.

Re: SEUFZ...unloyale Freundin- kennt das noch jemand?

Hallo,

ich kann dich verstehen, mir zerreist es auch jedesmal das Herz wenn meine Tochter mal niedergeschlagen nach Hause kommt, weil irgendeine ihrer Freundinen mal bös zu ihr war. Aber trotzdem schließ ich mich absolut meiner Vorrednerin an, halt deine Freundschaft da raus. Kinder müssen sowas alleine austragen, du tust ihr sicher keinen Gefallen damit, wenn du ihr auch noch zustimmst wie böse die andere ist. Das sind doch Kleinigkeiten zu dem, was sie in ihrem Leben noch erwarten wird. Wir können unsere Kinder nun mal nicht vor allem und jedem beschützen, auch wenn man das doch so gern möchte. Ich muß auch immer wieder gegen meinen inneren Schweinehund ankämpfen. Aber wie gesagt, bei Kindern ist es doch meistens so, heute Feind, morgen Freund. Und man sollte auch nicht jeden Satz so auf die Goldwaage legen, die ein Kind mal gesagt hat.

Liebe Grüße
Maulwurm

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia