Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MiniMama am 13.01.2006, 19:01 Uhr.

Re:

ja DAS ist doch natürlich in Ordnung. Wenn das Kind das gerne macht und man quasi nur noch ein kleines bisschen motivieren muss, dann ist doch alles in Ordnung.
Das mache ich doch genauso: entweder lesen, Briefchen schreiben oder ab und zu mit den LÜK-Rechenschlüsseln etc.
Solange das alles noch mit Spaß verbunden ist, prima, mehr davon! :-)

Was ich meinte sind die Eltern, die die Kinder dazu ZWINGEN, oft noch mit entsprechenden Worten ("Du bist nicht gut genug", "Du musst besser sein als die anderen" oder noch schlimmer "Du bist die schlechteste in der Klasse"). Die teilweise sogar vorne rum noch damit prahlen wie GUT und TOLL ihr Kind schon lesen kann, wenn man dann genauer hinhört, kriegt man erst mit um welchen Preis das erreicht wurde(oder auch nicht).....

Und DAS finde ich voll daneben. Solange die Klassenlehrerin mit den Leistungen zufrieden ist, sollte es eben keinen Druck und Zwang geben. Wnn das nötig wird, wird sich die Klassenlehrerin schon melden.
Spaß und Motivation ist natürlich prima, logisch :-)

gruß
minimama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia