Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AndreaL am 11.01.2006, 11:20 Uhr.

Re: Lesen...

Hallo Tanja,

ich denke auch, bislang verläuft doch alles normal...

Mein Sohn liest auch ausschließlich nur das, was sie bislang in der Schule gemacht haben. Manchmal - ganz selten - wenn's ihm geradezu unter den Fingernägeln brennt, dann lässt er sich dazu herab, mehr zu lesen. So hat er neulich sich die Überschrift einer Geschichte erlesen...

Und zu der Tatsache, dass er vor Schuleintritt schon ein bisschen lesen konnte... Erstaunlicherweise habe ich schon mehrfach erlebt, dass diese Fähigkeit kaum Bedeutung hat. Ich habe sogar an der Sonderschule in meiner Klasse einmal einen sehr schwach begabten Jungen gehabt, der mit 5 lesen konnte. Unser Nachbarsjunge konnte mit 4 lesen, geht jetzt in die 4. Klasse und ist in Deutsch mit '4' benotet...

Mein Sohn hat mit 4 Jahren eine Phase gehabt, wo er morgens um 6 (! ich erinnere mich deutlich) schon Buchstaben geübt hat. Da meinte die Erzieherin schon, wir können ihn eher einschulen...

Aber nach einem halben Jahr war die Sache durch und anderes viel interessanter.

Kinder sammeln... mal dieses, und mal jenes...

Mehrere Grundschullehrerinnen habe mir gesagt, dass bei vielen Erstklässlern der Knoten zwischen Ostern und Sommer platzt. Plötzlich lesen sie dann...

In diesem Sinne...

LG

Andrea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia