Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nathalie B. am 24.08.2007, 14:49 Uhr.

Re: Privatschule

Hallo.

Die SChule, die Stefanie meint, ist in Leipzig und hat keinen besonderen Ruf, damit meine ich weder schlecht noch gut.

Dann sehe ich nicht ein, daß ich für "keinen besonderen Ruf" besondere Leistungen zahlen muß (sonderspende vor Schulanfang + Gebühren.

Dazu denke ich für meinen Teil, solange die SChule einen guten Ruf hat, ist es wichtiger für Grundschulkinder, ihre Freunde und Schulkameraden in der Nähe zu haben. Deshalb haben wir ihn auch nicht in der Pablo-Neruda Schule oder im Kiga in der TaroStraße eingeschrieben, wo eine deutsch-französische Gruppe angeboten wird.

Wäre es natürlich nicht der Fall gewesen (mit dem Ruf) hätten wir uns nach einer (privaten) ALternative erkundigt.


LG
Nat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia