Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nina mit Jan am 24.08.2007, 8:18 Uhr.

Streß mit Mitschüler

Hallo,
Jan wurde letzte Woche am Montag eingeschult und seit Mittwoch letzte Woche fällt hier jeden Tag der Name "Yannik". Wir haben bei uns erste und zweite Klasse zusammen und Yannik gehört zu den Großen in der Klasse und scheint da auch der "Chef" zu sein. Jan ist auch so ein Gruppenführer und die Beiden scheinen täglich aneinander zu geraten. Jan erzählte, daß dieser Junge ihn jeden Tag schubsen, ärgern, an den Haaren ziehen würde etc. Die Lehrerin hätte da schon versucht zu schlichten. Gestern kam dann die Krönung als Jan die Hallenschuhe auf dem Heimweg an hatte. Als ich fragte warum erklärte mir mein Kind, daß der andere Junge seine Straßenschuhe im Waschbecken "ertränkt" hätte. Ich dachte echt, ich höre nicht richtig. Ganz klar wurde mir auch erklärt, daß mein Sohn sofort die Klasse wechseln möchte. Habe da erstmal die andere Mutter angerufen und ihr in Ruhe von der Geschichte erzählt. Sie rief mich dann später zurück und sagte mir, sie hätte mit ihrem Sohn geredet. Sie kenne ihn und wisse, er seit nicht so einfach. Aber er hätte auch ähnliches über Jan erzählt. Wir sind so verblieben, daß wir in Kontakt bleiben. Habe auch nochmal mit Jan geredet. Ich sage ihm immer, ich will nicht, daß er Streit anfängt. Aber er darf sich wehren und muß sich nichts gefallen lassen. Habe ihm auch gesagt, er soll der Lehrerin Bescheid sagen, wenn es weiter Probleme gibt. Habe gestern Nachmittag diese dann noch getroffen die mir dann auch sagte, daß die Situation gestern nach dem Sport total eskaliert sei und wir Eltern auf jeden Fall uns jetzt da jetzt einschalten müssen. Haben wir jetzt ja auch getan. Habe einfach etwas Angst, daß sich die Situation nicht beruhigt und mein Sohn die Lust an der Schule verliert.
Nina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia