Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von tinai am 24.08.2007, 13:22 Uhr.

@Elisabeth, lass sie

Hallo,

unser Sohn geht auch auf eine private und ja ein Großteil der Leute ist neureich und was "besseres".

Aber mindestens die Hälfte hat ganz normale Gründe dafür und spart sich das Schulgeld nebst Hortgebühren woanders ab (macht bei uns rund 500 Euro im Monat, eine ganze Stange geld für arbeitende AE).

Uns war vor allem ein gesicherte Nachmittags- und Hausaufgabenbetreuung wichtig. Das bieten die staatlichen Grundschulen bei uns nicht. Sie arbeiten dran, aber bisher ist das alles sehr halbherzig. Die Kernzeitbetreuung findet in einem Miniraum statt. ESsen gibts auch keins und dann kommen die Kinder um 14 Uhr ausgehungert und ohne Hausaufgaben nach Hause. DAs kam für uns einfach nicht in Frage.

Und das ist eine staatlich geprüfte Schule, aber die müssen auch zentrales Abi schreiben und sind dabei trotzdem sehr gut - allerdings haben wir nicht vor, unsere Kinder über die Grundschule hinaus dort zu lassen.

Bei zentralen Prüfungen wie es sie in Ba-Wü und in Bayern gibt, müssen sich auch Privatschüler an den NOrmen messen lassen. Da nützt ein neuer PC für die Schule wegen der schlechten Arbeit der Tochter auch nix.

Du musst Dihc nicht rechtfertigen!

Grüße Tina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia