1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 24.08.2007, 13:22 Uhr

@Elisabeth, lass sie

Hallo,

unser Sohn geht auch auf eine private und ja ein Großteil der Leute ist neureich und was "besseres".

Aber mindestens die Hälfte hat ganz normale Gründe dafür und spart sich das Schulgeld nebst Hortgebühren woanders ab (macht bei uns rund 500 Euro im Monat, eine ganze Stange geld für arbeitende AE).

Uns war vor allem ein gesicherte Nachmittags- und Hausaufgabenbetreuung wichtig. Das bieten die staatlichen Grundschulen bei uns nicht. Sie arbeiten dran, aber bisher ist das alles sehr halbherzig. Die Kernzeitbetreuung findet in einem Miniraum statt. ESsen gibts auch keins und dann kommen die Kinder um 14 Uhr ausgehungert und ohne Hausaufgaben nach Hause. DAs kam für uns einfach nicht in Frage.

Und das ist eine staatlich geprüfte Schule, aber die müssen auch zentrales Abi schreiben und sind dabei trotzdem sehr gut - allerdings haben wir nicht vor, unsere Kinder über die Grundschule hinaus dort zu lassen.

Bei zentralen Prüfungen wie es sie in Ba-Wü und in Bayern gibt, müssen sich auch Privatschüler an den NOrmen messen lassen. Da nützt ein neuer PC für die Schule wegen der schlechten Arbeit der Tochter auch nix.

Du musst Dihc nicht rechtfertigen!

Grüße Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.