Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von uteginamona am 25.08.2007, 9:51 Uhr.

Re: Privatschule

hallo!
ich kann mich noch genau erinnern, dass von meinem und dem nachbargymnasium im laufe der zeit mehrere schüler, die grottenschlecht und fürs gymnasium sicher nicht geeignet waren (der eine kiffte jede pause und hat sogar ins lehrerzimmer gesch*****), auf eine privatschule gingen-und da-oh wunder!- ein super abi hingelegt haben. komisch, oder? die eltern hatten im übrigen auch etwas mehr geld als gewöhnlich.


ich kenne auch zwei kinder, die eine waldorf grundschule besuchen und die sind definitiv auch verhaltensauffällig-auf einer staatlichen schule hätten sie schon längst wiederholen müssen.
ich weiß nur nicht, was das fürs leben bringt; man muss doch auch ohne diesen schutzraum in der welt bestehen können.

Wobei es sicher auch fälle gibt, wo eine privatschule sinnvoll sein kann; ich würde z.b. mein kind auch nicht hier auf die örtliche hauptschule wechseln lassen, weil dort ein riesiges gewaltpotential herrscht. ich würde, wenn ich dafür bezahle, erwarten, dass es diese probleme dann nicht gibt.
aber hier gibt es eh keine privatschule , die so in der nähe liegt, dass ich es nicht als zumutung für meine kinder empfinden würde, da täglich hinzufahren.
denn ich finde die wohnortnähe sehr wichtig!!!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia