Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pemmaus am 24.08.2007, 13:31 Uhr.

Vorurteile hin oder her ...

wir haben auch damit geliebäugelt, unsere Tochter auf eine Privatschule zu geben.

Es wäre eine staatlich genehmigte Ersatzschule gewesen. Sie nennt sich selber leistungsorientiert sowie musikalisch und esthätisch augerichtet (weiß jetzt nicht, ob man das so schreibt). Im Prospekt stand damals, dass gerade auch auffällige Kinder dort sehr gut aufgehoben sind, weil z. B. durch das gemeinsame Musizieren ein sehr guter Zusammenhalt gefördert wird und ein anderes Lernschema erlernt wird.

Letztendlich haben wir uns gegen diese Schule entschieden, was aber damit zu tun hatte, dass die Schule umzieht und das dann für uns sehr ungünstig ist.

Ich kenne einige Eltern, deren Kinder dort sind. Die meisten sind sehr zufrieden. Haben aber auch gesagt, dass ca. 70 % der Kinder Auffälligkeiten in Richtung ADS o. ä. haben.

+emfut+ ... es mag bei dir sein, dass deine Tochter ein friedlicher Mensch ist. Aber ich kenne 5 ADS-Kinder, davon sind 4 schwer zu bändigen und 1 Jungen würde ich nicht mit meinem Kind alleine lassen, weil der nur Sch... im Kopf hat. Aber 4 von diesen 5 Kindern gehen in diese Privatschule, eben weil sie dort speziell gefördert werden, was an einer staatlichen Schule nicht gemacht wird.

Das mit der geschmierten schulischen Leistung ... naja, das glaube ich nicht unbedingt. Aber ich denke sowieso, dass es sowas überall gibt.

LG
Pem

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia