1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 24.08.2007, 13:31 Uhr

Vorurteile hin oder her ...

wir haben auch damit geliebäugelt, unsere Tochter auf eine Privatschule zu geben.

Es wäre eine staatlich genehmigte Ersatzschule gewesen. Sie nennt sich selber leistungsorientiert sowie musikalisch und esthätisch augerichtet (weiß jetzt nicht, ob man das so schreibt). Im Prospekt stand damals, dass gerade auch auffällige Kinder dort sehr gut aufgehoben sind, weil z. B. durch das gemeinsame Musizieren ein sehr guter Zusammenhalt gefördert wird und ein anderes Lernschema erlernt wird.

Letztendlich haben wir uns gegen diese Schule entschieden, was aber damit zu tun hatte, dass die Schule umzieht und das dann für uns sehr ungünstig ist.

Ich kenne einige Eltern, deren Kinder dort sind. Die meisten sind sehr zufrieden. Haben aber auch gesagt, dass ca. 70 % der Kinder Auffälligkeiten in Richtung ADS o. ä. haben.

+emfut+ ... es mag bei dir sein, dass deine Tochter ein friedlicher Mensch ist. Aber ich kenne 5 ADS-Kinder, davon sind 4 schwer zu bändigen und 1 Jungen würde ich nicht mit meinem Kind alleine lassen, weil der nur Sch... im Kopf hat. Aber 4 von diesen 5 Kindern gehen in diese Privatschule, eben weil sie dort speziell gefördert werden, was an einer staatlichen Schule nicht gemacht wird.

Das mit der geschmierten schulischen Leistung ... naja, das glaube ich nicht unbedingt. Aber ich denke sowieso, dass es sowas überall gibt.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.