Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von glückskugel am 24.08.2007, 10:05 Uhr.

Privatschule

Huhu,

ich hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für fies und schadenfroh, aber ich muss die Story einfach loswerden:

Die Tochter einer Freundin geht hier in die Internationale Schule (etwa 600 Euro Schulgeld pro Monat) und hat jetzt nach 2 Wochen schon die Nase voll. Gestern ist sie wohl von einem Zweitklässler mit einem Springseil stranguliert worden, dass man richtig einen Striemen gesehen hat. Das ist natürlich voll krass. Meine Freundin ist natürlich verständlicherweise total ausgerastet. Versteht mich wirklich nicht falsch, ich mag das Mädchen sehr gern und sie tut mir auch leid. Allerdings klingeln mir immer noch die Ohren von den Ratschlägen meiner Freundin, ich könne meine Tochter doch nicht in die normale "Assi"-Schule in unserem Stadtgebiet geben, wo es nur Rabauken und Ausländerkinder gibt. Da könne man sein Kind als intelligente Eltern ja nicht hinschicken. Naja, ich bin ja mal gespannt, wie es bei uns wird. (Die int. Schule hat schon 3 Wochen früher eingeschult, was ich ja auch einigermaßen merkwüdig finde.)

LG,
Stefanie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia