Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von +emfut+ am 24.08.2007, 11:57 Uhr.

Hurra

Es leben die Vorurteile.

Das mit dem "Papa sponsort den PC-Raum damit Töchting das Abi schafft" ist Quatsch mit Soße. Fumi geht auf eine (staatlich genehmigte) Privatschule und muß jedes Jahr in den Hauptfächern Extra-Prüfungen ablegen, die staatlich vorgeschrieben sind. Lediglich staatlich anerkannte Privatschulen müssen das nicht, die werden dafür genauso überwacht wie staatliche Schulen.

Fumi geht auf eine Privatschule, weil es erstens keine staatliche Schule mit Ganztagsbetreuung gibt und ich als vollberufstätige AE auf Ganztagsbetreuung angewiesen bin und weil sie zweitens Legasthenie und ADS hat und KEINE staatliche Schule hier in der Gegend dafür Sonderförderungen anbietet. Und gerade stinkt es mir mal wieder, daß ich mich bemüßigt fühle, mich dafür zu rechtfertigen.

Packt Eure Vorurteile wieder ein, es gibt überall so'ne und solche, aber das Vorurteil, daß man sich auf Privatschulen das Abi kaufen kann ist absoluter Dünnsinn.

Gruß,
Elisabeth.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia