Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MelB am 23.08.2007, 19:13 Uhr.

Langweilt sich :-(

Kaum ist mein Sohnemann in der Schule, mach ich mir schon Gedanken. Er geht sehr gerne hin, will auch schon seit dem 2. Tag nicht mehr, dass ich ihn hinbringe oder abhole. Er fährt aleine Bus und zur Haltestelle darf ich auch nicht kommen (wir wohnen im Dorf).
Das Problem: Er ist einer der Ältesten in der Klasse und er kann lesen (liest ganze Geschichten), schreiben und auch ziemlich gut rechnen (alles von der Schwester abgeguckt und selbst beigebracht). Letztes Jahr einschulen ging aber noch nicht, da er da einfach noch nicht so weit war. Der Entwicklungsschub kam vor einem halben Jahr.
Nun kam er heute heim und meinte, es sei so langweilig. Klar, in Wörtern das O finden unterfordert ihn. Und als ich ihn nach Rechnen fragte meinte er: Das kann man doch nicht rechnen nennen.
Ach Menno, was mach ich nur? Eventuell kann er nach dem Halbjahr in die zweite, aber was ist bis dahin? Und wenn er dann dort nicht mitkommt?
Hat oder hatte jemand ein ähnliches Problem? Was habt ihr getan?
Mel

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia