Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 24.04.2009, 8:36 Uhr.

ok....

....jedes Kind ist einfach anders und die Wohngegend halt auch!
Wenn mein Kind so reagieren würde und dann mit zur Bahnlinie gehen...nein...dann würde ich sie auch nicht alleine lassen.

Und ich habe 2 Mädchen....das macht halt manchmal wirklich einen Unterschied, glaub ich! Meine beiden sind zwar absolut keine typischen Mädchen, aber von der "ich-mach-einfach-mal" Mentalität so mancher Jungs doch noch weit entfernt.

Ich nehme alles zurück...in deinem Fall könnte ich die Ängste wahrscheinlich auch nicht so einfach abbauen und würden aber immer wieder versuchen mein Kind daran zu erinnern, dass ich es nur weglassen kann, wenn ich ihm vertrauen kann. Dann allerdings, musst du solche 10 Minuten oder so immer mal wieder ihn alleine lassen, damit du auch sehen kannst, ob er irgendwann einfach auch Interesse daran hat, dir Vertrauen zu schenken! Manche sind beim Spielen einfach so in ihrer Welt, dass da für Realität noch kein Platz ist...

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia