1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterfly06 am 15.04.2009, 20:04 Uhr

Hallo Mädeln Frage hab zur U10

Dominik ist schon 9 Jahre muss er da jetzt auch hin???


weil ich weiss davon auch nichts....die nächste ist doch erst mit 12 Jahre eigentlich?!

Und wenn das neu ist dann hätten wir doch alle dafür irgendwie ne Info bekomen müssen oder???

 
5 Antworten:

Re: Hallo Mädeln Frage hab zur U10

Antwort von 20012006 am 15.04.2009, 20:29 Uhr

Hi,

U10 ist 7 - 8 Jahre

U11 ist 9 - 10 Jahre

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mädeln Frage hab zur U10

Antwort von silberalex am 15.04.2009, 20:32 Uhr

Wie schon gesagt, da es keine Pflicht-U ist und diese auch nicht von allen KK übernommen wird bekommt man nicht zwangsweise eine Info. Bei unserem Kia hängt auch nur ein Plakat im Wartezimmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mädeln Frage hab zur U10

Antwort von Butterfly06 am 15.04.2009, 21:24 Uhr

macht es denn Sinn solch eine Untersuchung zu machen???


ich würde ja bei uns sagen, eher nicht, weil mein Sohnemann ja Ergo erhält und so schon in regelmäßigen Kontrollen beim KA automatisch kommt, meist macht er die ja dann auch so einfach mit.

Hab aber mal gehört, das das jetzt zur Verpflichtung werden soll, ist da was dran???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mädeln Frage hab zur U10

Antwort von Pebbie am 15.04.2009, 21:37 Uhr

Hallo !

Mein Sohn ist sprachbehindert und hat vor seiner Zeit auf der Förderschule auch Ergo und Logo bekommen. Aber gerade deswegen finde ich diese Untersuchungen wichtig, denn bei den U´s wird sich doch sehr viel Zeit genommen und es wird auch auf andere Sachen geachtet als die, wegen derer das Kid seine Förderung bekommt. Und mir ist es auch mal wichtig zu hören, das er ein klasse Knirps ist, auch mit seinem Sprachproblem .
Das es Pflicht werden soll habe ich nicht gehört, aber die Arzthelferin erzählte mir, das sie jetzt jede U melden müssen. Statt der Eltern nehmen die einfach die Ärzte in die Plficht, die haben ja sonst nichts zu tun

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nun gut

Antwort von Butterfly06 am 15.04.2009, 22:28 Uhr

aber bei uns ist es so, das wenn wir einmal im Jahr zu KA gehen dann macht der das immer mit....und bei der Ergo ist das jetzt so er wird regelmäßig gewogen...und gleichzeitig mit durchgecheckt.
Aber ist ja so zur Zeit nicht krank, hat halt nur nen überdurchschnittleichen IQ...mmmmh...na dann werd ich einfach mal bei uns nochaml nachfragen.

danke schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.