Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von LisasMama am 22.04.2009, 11:24 Uhr.

Re: Bin ich zu streng???

Nein nein, nicht 17 Uhr reingehen, sondern ich habe ihm 17 Uhr gesagt, daß wir in einer halben Stunde hochgehen (also 17.30 Uhr) Ich handhabe es schon eine ganze Weile so, daß ich immer so ca. 30 Minuten vorher ankündige, wenn wir wohin wollen oder wenn wir reingehen ...

Mein Sohnemann hat leider noch immense Leseschwierigkeiten und wir üben immer kurz nach dem Abendbrot. Da er ab 19.30 Uhr gern auf SuperRTL die Kindersendungen schaut, kann ich also auch nicht später mit ihm lesen. Denn in der Zeit, wo er abends diese Sendungen ansieht, bringe ich die Kleine ins Bett (sie ist 3 Jahre alt). Ich habe schon viele Möglichkeiten durchprobiert, aber um halbwegs ohne Stress und Zeitdruck den Abend zu überstehen, müssen wir uns so ein bißchen an den Zeiten orientieren.

LG Jacquie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia