1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von little_princess am 20.04.2009, 19:29 Uhr

ist das normal?

Valentina kann schon recht gut lesen, kurze und einfache wörter bzw. sätze liest sie flüssig, länger schwierigere wörter liest sie noch etwas langsamer. allerdings ist mir aufgefallen, dass sie beim lesen der schwereren wörter das Buch immer total nah hält, manchmal sogar richtig nah vor die augen hält. wir waren schon mal beim augenarzt (ist aber schon etwas her) und auch der Sehtest bei der U-Untersuchung war in Ordnung. ich habe auch schon einen termin beim augenarzt gemacht, wollte aber mal fragen, ob eure Kinder das auch machen und das vllt. normal ist.?
lg

 
2 Antworten:

Geh nochmal zum Augenarzt!!

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 20.04.2009, 23:05 Uhr

Wir gehen alle halbe Jahre. Vor 7 Monaten hatte meine Tochter statt wie frueher leichter Weitsichtigkeit auf einmal eine ultraleichte Kurzsichtig und das andre Auge +/- 0.
6 Monate spaeter ist sie kurzsichtig wie ein Maulwurf *uebertriebengesagt* mit 1,25 und 1,45 oder so (weiss es grad nicht genau auswendig).

Angeblich weil sie gewachsen ist, aber eigentlich isse kaum gewachsen....

Also wenn du Zweifel hast, gehe nochmal zum Augenarzt. Und wenn du dann immernoch Zweifel hast, lass auf Winkelfehlsichtigkeit pruefen. Manche Kinder haben auch damit ein Problem. Grade in Zusammenhang mit Weit- oder Kurzsichtigkeit. (bei meiner Tochter wurde damals nru die Weitsichtigkeit korrigiert und es half schon sehr gut bei der Konzentration).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal?

Antwort von Tinai am 21.04.2009, 9:25 Uhr

Hallo,

ob es normal ist, weiß ich nicht. Meine Tochter macht das auch und wir waren erst kürzlich beim Augenarzt mit dem Ergebnis, dass sie nur eine geringe Fehlsichtigkeit hat, die man nicht korrigieren muss und mit der auch das Verhalten nicht zusammenhängt.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.