1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vesna am 20.04.2009, 15:16 Uhr

Schuhbändel gehen ständig auf....

Paßt zwar nicht so ganz hierher, aber vielleicht hat trotzdem jemand den ultimativen Tip????
Meinem Sohn gehen ständig die Schuhe auf. Es sind gute Turnschuhe, Marke Adidas- da sollten doch eigentlich vernünftige Senkel drinsein
Mein Sohn kann zwar schon die Schuhe binden, aber es nervt natürlich, wenn man beim Kicken 20 mal nachbinden muß.
Gibt es vielleicht so Stopper, wie man sie von Jacken kennt, die dann nicht mehr aufgehen ???? Wenn ja, wo bekomme ich die her ??

 
2 Antworten:

Re: Schuhbändel gehen ständig auf....

Antwort von Anja + M+M am 20.04.2009, 15:34 Uhr

Hallo,

kannst du deinem Sohn zeigen, wie man einen doppelten Knoten bindet und wieder aufkriegt? Meine Tochter hat auch Schuhe, die beim einfachen Schleifenbinden leicht aufgehen, sie schafft das aber problemlos mit dem doppelten Knoten.

Als meine Kinder noch keine Schleife binden konnten, hatte ich einmal solche Dinger, die man in die Schnürsenkel machen kann, so ähnliche Stopper wie bei Jacken. Ich hatte die aus einem normalen Schuhgeschäft.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhbändel gehen ständig auf....

Antwort von silberalex am 20.04.2009, 20:21 Uhr

Hallo,

redest du von Fussballschuhen? Mein Sohn hatte auch eine zeitlang welche die ständig aufgingen. Wir haben die gebundenen Schnürsenkel dann zusätzlich mit einem dicken Gummi fixiert, manche Schuhe haben diese Gummis auch schon mit an der Lasche dran.

Ansonsten habe ich mal gehört das man die Schnürsenkel mit Haarspray einsprühen soll, ausprobiert habe ich es aber noch nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.