Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Reni+Lena am 22.04.2009, 11:06 Uhr.

Re: Bin ich zu streng???

Naja.....
im Sommer um 17 Uhr reingehen.....
In deinen Augen verständlich, in den Augen eines Kindes nicht unbedingt.
Bei uns ist die Situation ähnlich...
Dorf, ruhige Gegend, noch 2 Kleine Geschwister.
Ich mache es so, dass ich die Kinder noch draußen spielen lasse während ich das Abendessen vorbereite.
Wir essen auch so gegen 18 Uhr.
Danach kann die Große 8 noch mal raus und weiterspielen bis ca 19 Uhr, und in der Zeit mache ich die Kleinen bettfertig.
Um 19 Uhr dürfen sie dann Sandmann schauen und ich scheuche die Große ins Bad. Umziehen, zähne putzen duschen kann sie ja in dem Alter wirklich schon alleine.
In der Zeit räume ich das Abendessen weg, Küche sauber, Garten, Terasse auf und um 19.30 fliegen die Kinder ins Bett.
Die 2 Kleinen bekommen noch Geschichte vorgelesen und Licht aus.
Die Große liest noch selber bis ca. 20.30. In dieser Zeit wo meine liest, könntest du doch mit deinem Sohn auch das Lesen üben, oder?
Abwechselnd du eine Seite und er eine Seite, macht mehr Spaß und du hast Ruhe und Zeit.

Lg reni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia