1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 08.04.2008, 6:54 Uhr

nochmal wegen schultest (wieder lang)

was spricht eigentlich für dich gegen ein Jahr mehr KiGa?

Rein von dem her, wie du deinen Sohn beschreibst, ist er nicht schulreif, sorry, das eine Jahr mehr täte ihm sicher gut.
Es gibt Verhaltensmuster von Kindern, die sich innerhalb eines Jahres sicher nicht ändern, aber diese Schüchternheit, Bockigkeit oder wie man sie sonst nennen will, dass ihn Kleinigkeiten so aus dem Gleichgewicht bringen, dass er nicht mehr antwortet, obwohl das nicht im Verhältnis zueinander steht (Oma abholen/bringen oder leichtes Kränkeln), das ist etwas, was mit einem Jahr mehr Selbsvertrauen sicher noch drin ist und ihm deswegen dieses Jahr sicher gut täte.

Bei meinen Kids in der Klasse sind jeweils Jungs, die im Verhältnis genauso alt sind, wie dein Sohn, also Mai Kinder und eben mit 7 1/2 das alles nun locker meistern....letztes Jahr wäre definitiv zu früh gewesen und nicht des Wissens oder Könnens wegen.
Nun haben sie einen guten Platz in ihren Klassen und sind glücklich!!

Also überleg es dir gut..

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.