Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von justinsmami25 am 07.04.2008, 9:59 Uhr.

nochmal wegen schultest (wieder lang)

Hallo!!1

ich schrieb bereits:
Betreff: Schultest (ACHTUNG LANG)


Hallo!!!
Habe mal ein paar Fragen zum Thema Schultest.
Also mein Sohn wird im Mai 6 Jahre alt und soll bzw. wird eventuell eingschult werden. So nun hatten wir letztens unsere Schuluntersuchung (gut mein Sohn war leicht krank) war aber gut drauf. Er ist nur etwas schüchtern. Also wollte er bei einigen Tests nicht mitmachen... und hat es auch nicht. Beim Sehtest hab ich von Anfang an gesagt das er zu Schulbeginn auch laut unseres Augenarztes eine Brille bekommt. Trotzdem wurde der Test gemacht und mein Sohn hat nicht mitgemacht, er meinte nachher er hätte nicht richtig gesehen, hat es aber in der Untersuchung nicht gesagt. Beim Hörtest hat er sich auch verweigert, bei der U9 bei der Kinderärztin hatte er mitgemacht und da war auch alles super(U9 ergab altersgerecht entwickeltes Kind). Dann sollte er malen... Er hasst malen und kann es auch nicht sehr gut. Ich finde aber er hat sich dabei sehr angestrengt und es dennoch gut gemacht. Trotzdem wurde der Test später abgebrochen und wir haben einen neuen Termin für Anfang April bekommen. Da die Ärztin auch schon letztes Jahr im Mai im KIGA war und er da auch nicht mitgemacht hatte (aber er war ja auch schon von meiner Oma abgeholt und hatte wohl daher keine Lust mehr) hatte ich das Gefühl das die Ärztin schon voreingenommen war. Sie ließ annehmen (hat es aber nicht laut gesagt) das er vielleicht erst nächstes Jahr in die Schule könne... Aber ich finde und merke das er die Schule dieses Jahr schon packen würde. Muss dazu auch erwähnen das er ein Frühchen war. Jetzt würde ich gern wissen was meint ihr dazu?

erstmal vielen dank für die antworten!!!

hatten jetzt ein gespräch mit den erzieherinnen unseres sohnes über seinen entwicklungsstand (bei uns im kiga ist das 1 -2 mal im jahr) sie waren beide der meinung das er die schule packt, das er sehr intelligent ist und das alles gut schaffen würde. morgen gehts dann nochmal zur amtsärztin...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia