1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von superdüse am 04.04.2008, 12:40 Uhr

Welcher Schreibtisch

Hallo Ihr Lieben,

wir möchten unserer Tochter einen Schreibtisch kaufen. Am Besten einen, der mit wächst.
Gibt es da einen, den Ihr unbedingt empfehlen könnt?

Freu mich schon auf Eure Antworten.

Liebe Grüße Nicole

 
6 Antworten:

Re: Welcher Schreibtisch

Antwort von sylv am 04.04.2008, 13:28 Uhr

wir haben den von tchibo, der ist höhenverstellbar u. die platte kann man kippen. wir sind super zufrieden damit u. der kleine wird seinen auch von tchibo bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schreibtisch

Antwort von Pemmaus am 04.04.2008, 13:29 Uhr

Wir haben den hier von Tchibo...
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start;sid=NuluHWTGUIVumSMwJh5keWdF9519OBWQiTg=?ProductID=d2MKZAMrX3kAAAET3JEDJx3x&BackTo=Search

und sind Top-zufrieden damit.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schreibtisch

Antwort von kathilein75 am 04.04.2008, 13:53 Uhr

wir haben diesen Schreibtisch und sind auch sehr zufrieden damit.

http://cgi.ebay.de/Schreibtisch-Kinderschreibtisch-verstellbar-BLAU_W0QQitemZ120237925263QQihZ002QQcategoryZ25826QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schreibtisch

Antwort von Ebba am 04.04.2008, 14:59 Uhr

Unsere Tochter hatte zunächst den Ikeaschreibtisch unserer Nachbarin, dann hat sie ihre HA eine zeitlang an einem von der Schule ausgemusterten Schulschreibtisch nebst Stühlchen gemacht und mittlerweile hat sie einen großen Schreibtisch von meinem Mann bekommen, der hier zu Hause keinen mehr braucht. Alle Schreibtische waren wunderbar, wobei der Schulschreibtisch und der Ikeaschreibtisch schon jetzt zu klein wurden (die Platte).
Aufgrund dieser Erfahrungen würde ich bei Neuanschaffung eines Schreibtisches in erster Linie auf die Größe der Schreibtischplatte achten. Höheverstellbarkeit ist nett aber IMHO sekundär, v.a. dann, wenn man auch einen höhenverstellbaren Stuhl auswählt. Da haben wir übrigens einen guten von Moll gekauft, aber im Nachhinein war das auch Quatsch und ein preiswerteres Modell hätte es ebenso gut getan.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sind die Moll-Fans...

Antwort von Nathalie B. am 04.04.2008, 19:21 Uhr

... SChreibtisch und Stuhl waren zwar teuer aber die Anschaffungen bereuen wir bis jetzt nicht.

Es ist allerdings kein Quatsch, wenn sowohl Tisch und Stuhl höhenverstellbar sind. Denn ein hoher Tischer bis vestellbarem Stuhl bedeutet Füsse, die nicht auf der Erde ruhen und somit keine optimale Körperstellung.

Das mit dem Schrägstellen der Platte muss jeder für sich entdecken. Bei uns ist für die HAs immer leicht schräg, lässt sich aber mit allen Sachen noch drauf fürs Basteln gerade stellen, was bei den meisten anderen Tische nicht geht.

Aber ich kenne viele, die diesen Vorteil der SChräge nicht nutzen.

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben Moll gekauft und auch den Drehstuhl von Moll

Antwort von Dor am 04.04.2008, 19:45 Uhr

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.