1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beeri am 06.04.2008, 17:58 Uhr

unglaublich... oder normal??!!

Hallo
Ich wollte mal Eure Meinung hören:
wir haben Zwillingsjungs, die sind jetzt in der 1. Klasse und sind 6 Jahre und 7 Monate alt.
mein einer Sohn verblüfft mich immer wieder mit seinen Rechenkünsten. Seit über einem Jahr kann er 5 stellige Zahlen sagen. Auch Autokennzeich (die Zahlen) kann er im vorbeifahren erkennen und richtig sagen.

Sein Zwillingsbruder kann es nicht sooo gut.

Heute habe ich so im Spass mal gesagt, was ist 99 + 125 ... und es kam aus der Pistole geschossen 124.... sowas einfaches :-)

Nun wollte ich mal Eure Meinung hören: können das Eure Kids auch? Oder hat er da einfach ein gutes Händchen???

In der Schule bekommt er immre zuletzt das Arbeitsblatt ausgeteilt, weil er so schnell ist.... macht ihm aber garnix, denn er ist trotzdem meistens der Erste.... und richtig ist es auch noch....

Danke für Eure Antworten. Grüsse von beeri

 
6 Antworten:

Re: unglaublich... oder normal??!!

Antwort von carlos1 am 06.04.2008, 18:49 Uhr

Hallo,
Vielleicht hat er einfach Spaß am Rechnen.

Aber die Lösung war nicht richtig. `ggg`

Lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unglaublich... oder normal??!!

Antwort von sumse am 06.04.2008, 18:50 Uhr

Ich bin Lehrerin und hatte in meiner letzten ersten Klasse 4 Kinder (alles Jungs), die mindestens so fit im Rechnen waren wie dein Sohn. Außergewöhnlich würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen. Ich halte für solche "Fälle" immer Knobelaufgaben bereit, Dinge eben, die über das mechanische Rechnen hinausgehen. Damit sind die Kinder gefordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau mal hier

Antwort von simnik am 06.04.2008, 19:11 Uhr

dann wäre das hier was für ihn

http://www.egladil.de/mathe/mathehome.html

Talente muss mal fördern, aber auch die Schwächen nicht vergessen

Simnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unglaublich... oder normal??!!

Antwort von chatilia am 06.04.2008, 19:17 Uhr

ich finde es unmöglich, wenn dein sohn das rechenblatt zuletzt bekommt.

meiner ist auch sehr fit und ich versuche, ihn anderweitig geistig zu fördern, damit auch er was zum überlegen hat, wenn die klasse noch am ausrechnen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

upps...ich meinte 224 :-))

Antwort von beeri am 06.04.2008, 19:45 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: upps...ich meinte 224 :-))

Antwort von Monica1 am 08.04.2008, 9:04 Uhr

nicht unglaublich, aber fit. :-)

unser sohn hat vor seiner einschulung erwartungsvoll das mathebuch aufgeschlagen (ganz hinten!) und sagte enttäuscht: das kann ich ja schon! :-O

er ist in mathe auch heute (3. klasse) noch viel weiter. obwohl wir vermeiden, ihn mit schulstoff von höheren klassen zu fördern, bringt er sich doch immer selbst die nächsten schritte bei. er rechnet im raum bis zu 1 000 000 und versucht sich grad an der bruchrechnung.....

freu dich, dass es deinem sohn leicht fällt. allerdings sehe ich den sinn nicht darin, ihm ein arbeitsblatt später zu geben als anderen kindern...was macht er denn dann in der zeit davor???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.