Mitglied inaktiv
Hallo Ich wollte mal Eure Meinung hören: wir haben Zwillingsjungs, die sind jetzt in der 1. Klasse und sind 6 Jahre und 7 Monate alt. mein einer Sohn verblüfft mich immer wieder mit seinen Rechenkünsten. Seit über einem Jahr kann er 5 stellige Zahlen sagen. Auch Autokennzeich (die Zahlen) kann er im vorbeifahren erkennen und richtig sagen. Sein Zwillingsbruder kann es nicht sooo gut. Heute habe ich so im Spass mal gesagt, was ist 99 + 125 ... und es kam aus der Pistole geschossen 124.... sowas einfaches :-) Nun wollte ich mal Eure Meinung hören: können das Eure Kids auch? Oder hat er da einfach ein gutes Händchen??? In der Schule bekommt er immre zuletzt das Arbeitsblatt ausgeteilt, weil er so schnell ist.... macht ihm aber garnix, denn er ist trotzdem meistens der Erste.... und richtig ist es auch noch.... Danke für Eure Antworten. Grüsse von beeri
Hallo, Vielleicht hat er einfach Spaß am Rechnen. Aber die Lösung war nicht richtig. `ggg` Lg Claudia
Ich bin Lehrerin und hatte in meiner letzten ersten Klasse 4 Kinder (alles Jungs), die mindestens so fit im Rechnen waren wie dein Sohn. Außergewöhnlich würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen. Ich halte für solche "Fälle" immer Knobelaufgaben bereit, Dinge eben, die über das mechanische Rechnen hinausgehen. Damit sind die Kinder gefordert.
dann wäre das hier was für ihn http://www.egladil.de/mathe/mathehome.html Talente muss mal fördern, aber auch die Schwächen nicht vergessen Simnik
ich finde es unmöglich, wenn dein sohn das rechenblatt zuletzt bekommt. meiner ist auch sehr fit und ich versuche, ihn anderweitig geistig zu fördern, damit auch er was zum überlegen hat, wenn die klasse noch am ausrechnen ist.
.
nicht unglaublich, aber fit. :-) unser sohn hat vor seiner einschulung erwartungsvoll das mathebuch aufgeschlagen (ganz hinten!) und sagte enttäuscht: das kann ich ja schon! :-O er ist in mathe auch heute (3. klasse) noch viel weiter. obwohl wir vermeiden, ihn mit schulstoff von höheren klassen zu fördern, bringt er sich doch immer selbst die nächsten schritte bei. er rechnet im raum bis zu 1 000 000 und versucht sich grad an der bruchrechnung..... freu dich, dass es deinem sohn leicht fällt. allerdings sehe ich den sinn nicht darin, ihm ein arbeitsblatt später zu geben als anderen kindern...was macht er denn dann in der zeit davor???
Die letzten 10 Beiträge
- Barfuß Turnsaal
- Schulsachen
- Schulwahl/Schulweg
- Förder oder Regelschule
- Sohn, 1. Klasse mega aggressiv, vorallem wenn es um Hausaufgaben oder Lernen geht
- Tochter tut sich schwer mit Freunde finden
- Kinder 1. Schuljahr - verhaltensauffälligen Kind in der Klasse
- Weint jeden Tag
- Kalter morgen, warmer Nachmittag
- Sind eure Nachmittage auch so kurz?