1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bajuli am 04.03.2014, 18:20 Uhr

Nicht früheingeschult, obwohl fit

Also wenn er jetzt schon in allen Bereichen Stand Ende erster Klasse ist, dann schul ihn ein. Worauf soll man da dann noch warten?

Aber wenn ich denke was meine ganz normal begabte Zweitklässlerin bis Ende der ersten Klasse gelernt hat, dann Hut ab, wenn deiner das schon jetzt kann.
Und damit mein ich jetzt nicht rechnen, lesen, schreiben usw. sondern alles was drumrum ist.
Z.B. Saubere Heftführung, Ausdauer auch 20 mal Dinge zu machen zu denen man eigentlich keine Lust hat und das dann noch zu vorgegebenen Zeiten, große Selbstständigkeit, dass man alles beisammen hat, keine wichtigen Sachen vergißt, alleine Wege bewältigt, selbstständig Konflikte bewältigt, usw.

Also meine fitte, dann fast 7-jährige zur Einschulung hat da noch etliches zu lernen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Erfahrungsbericht früheingeschultes Kind

Hallo zusammen, vor einem Jahr haben wir darum gekämpft, unseren Sohn gegen den Rat der Gutachterin und gegen den Willen des Rektors der Grundschule mit 5 3/4 Jahren einschulen zu können. Kinderarzt, Kindergartenerzieher und Sportlehrer hatten dagegen keine oder nur geringe ...

von Suse2004 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: früheingeschult

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.