1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jori am 06.03.2014, 6:18 Uhr

Nicht früheingeschult, obwohl fit

Ja! Hier. Und definitiv nicht bereut!!! Kind konnte im ZR bis 1000 prima + und - rechnen, auch Einmaleins, aber noch nicht richtig lesen (naja, das hat er in den ersten Wochen ersten Klasse dann schnell nachgeholt...). Aber: Ein leises Kind, das einfach noch nicht "so weit war".
Nun sollte er von der 1. in die 3. Klasse springen, wieder aus sozialen Gründen aber nicht. Schule ist so viel mehr als Mathe und Deutsch. Dennoch immer schlicht: vom Kind abhängig. Bei meinem war es halt genau richtig so.

Dass die Klasse bei euch in diesem Jahr aber kleiner ist, würde mich auch wanken lassen .... Kleine Klassen sind Gold wert .... Verflixt.

Alles Gute für die Entscheidung!!! "Falsch" kann in sie in keine Richtung sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Erfahrungsbericht früheingeschultes Kind

Hallo zusammen, vor einem Jahr haben wir darum gekämpft, unseren Sohn gegen den Rat der Gutachterin und gegen den Willen des Rektors der Grundschule mit 5 3/4 Jahren einschulen zu können. Kinderarzt, Kindergartenerzieher und Sportlehrer hatten dagegen keine oder nur geringe ...

von Suse2004 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: früheingeschult

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.