Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jori am 06.03.2014, 6:18 Uhr.

Re: Nicht früheingeschult, obwohl fit

Ja! Hier. Und definitiv nicht bereut!!! Kind konnte im ZR bis 1000 prima + und - rechnen, auch Einmaleins, aber noch nicht richtig lesen (naja, das hat er in den ersten Wochen ersten Klasse dann schnell nachgeholt...). Aber: Ein leises Kind, das einfach noch nicht "so weit war".
Nun sollte er von der 1. in die 3. Klasse springen, wieder aus sozialen Gründen aber nicht. Schule ist so viel mehr als Mathe und Deutsch. Dennoch immer schlicht: vom Kind abhängig. Bei meinem war es halt genau richtig so.

Dass die Klasse bei euch in diesem Jahr aber kleiner ist, würde mich auch wanken lassen .... Kleine Klassen sind Gold wert .... Verflixt.

Alles Gute für die Entscheidung!!! "Falsch" kann in sie in keine Richtung sein.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Erfahrungsbericht früheingeschultes Kind

Hallo zusammen, vor einem Jahr haben wir darum gekämpft, unseren Sohn gegen den Rat der Gutachterin und gegen den Willen des Rektors der Grundschule mit 5 3/4 Jahren einschulen zu können. Kinderarzt, Kindergartenerzieher und Sportlehrer hatten dagegen keine oder nur geringe ...

Suse2004   16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   früheingeschult
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia