Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von clarence am 04.03.2014, 8:27 Uhr.

Re: Nicht früheingeschult, obwohl fit

Ich denke das kommt auch immer ganz stark auf das Kind an - und vor allem auch wie es sich im sozialen Bereich verhält bzw. ob es schon unbedingt in die Schule möchte oder nicht.
Ich habe meinen trotz Anraten der Kiga-Betreuerin und seiner jetzigen Lehrerin nicht in die Vorschule zurückstufen lassen (Grund: zu lebhaft und zu unkonzentriert). Ich weiß, dass er in gewissen Bereichen sicher noch nicht da angekommen ist, wo er hin sollte, aber jedes Kind ist anders und Normkinder gibt es eben nun mal nicht.
Entscheide was für DEIN Kind am besten ist.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Erfahrungsbericht früheingeschultes Kind

Hallo zusammen, vor einem Jahr haben wir darum gekämpft, unseren Sohn gegen den Rat der Gutachterin und gegen den Willen des Rektors der Grundschule mit 5 3/4 Jahren einschulen zu können. Kinderarzt, Kindergartenerzieher und Sportlehrer hatten dagegen keine oder nur geringe ...

Suse2004   16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   früheingeschult
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia