1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von clarence am 04.03.2014, 8:27 Uhr

Nicht früheingeschult, obwohl fit

Ich denke das kommt auch immer ganz stark auf das Kind an - und vor allem auch wie es sich im sozialen Bereich verhält bzw. ob es schon unbedingt in die Schule möchte oder nicht.
Ich habe meinen trotz Anraten der Kiga-Betreuerin und seiner jetzigen Lehrerin nicht in die Vorschule zurückstufen lassen (Grund: zu lebhaft und zu unkonzentriert). Ich weiß, dass er in gewissen Bereichen sicher noch nicht da angekommen ist, wo er hin sollte, aber jedes Kind ist anders und Normkinder gibt es eben nun mal nicht.
Entscheide was für DEIN Kind am besten ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Erfahrungsbericht früheingeschultes Kind

Hallo zusammen, vor einem Jahr haben wir darum gekämpft, unseren Sohn gegen den Rat der Gutachterin und gegen den Willen des Rektors der Grundschule mit 5 3/4 Jahren einschulen zu können. Kinderarzt, Kindergartenerzieher und Sportlehrer hatten dagegen keine oder nur geringe ...

von Suse2004 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: früheingeschult

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.