1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 05.03.2014, 8:42 Uhr

Ja!

Bitte schul' Dein Kind ein!

Wenn er jetzt schon den Stand Ende der 1. Klasse hat, dann wird die Einschulung in die erste Klasse schon jetzt ein Glücksspiel.

Wird er sich langweilen? Wenn ja - wie wird er darauf reagieren? Akzeptiert er die Langeweile? Kann er Extra-Aufgaben bekommen (macht nicht jede Schule!) Wird er rebellieren? Verweigert er die Aufgaben? Wird er den Unterricht stören?

Ja, wenn das Kind schon alles kann musst Du einschulen! Sonst schulst Du nächstes Jahr ein Kind ein, dass bereits den Stoff der 2. Klasse beherrschst.
Selbst Erwachsene sind gegen Langeweile nicht so resistent, wie sie immer tun. Stell Dir vor, Dein Chef gibt Dir eine super langweilige Arbeit. Z.B. das Telefonbuch der Stadt Hamburg in Excel zu erfassen. Nachdem Du dich durch die Hamburger Bücher gequält hast, gibt er Dir Berlin, Frankfurt, München, etc. und beschäftigt Dich so 4-8 Stunden pro Tag.
Wie lange würde es dauern, bis ein Erwachsener sich einen Job sucht, weil seine Aufgabe einfach stinkend langweilig ist?

Wie soll ein Kind dann die ersten Schuljahre überstehen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.