Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von shinead am 05.03.2014, 8:42 Uhr.

Ja!

Bitte schul' Dein Kind ein!

Wenn er jetzt schon den Stand Ende der 1. Klasse hat, dann wird die Einschulung in die erste Klasse schon jetzt ein Glücksspiel.

Wird er sich langweilen? Wenn ja - wie wird er darauf reagieren? Akzeptiert er die Langeweile? Kann er Extra-Aufgaben bekommen (macht nicht jede Schule!) Wird er rebellieren? Verweigert er die Aufgaben? Wird er den Unterricht stören?

Ja, wenn das Kind schon alles kann musst Du einschulen! Sonst schulst Du nächstes Jahr ein Kind ein, dass bereits den Stoff der 2. Klasse beherrschst.
Selbst Erwachsene sind gegen Langeweile nicht so resistent, wie sie immer tun. Stell Dir vor, Dein Chef gibt Dir eine super langweilige Arbeit. Z.B. das Telefonbuch der Stadt Hamburg in Excel zu erfassen. Nachdem Du dich durch die Hamburger Bücher gequält hast, gibt er Dir Berlin, Frankfurt, München, etc. und beschäftigt Dich so 4-8 Stunden pro Tag.
Wie lange würde es dauern, bis ein Erwachsener sich einen Job sucht, weil seine Aufgabe einfach stinkend langweilig ist?

Wie soll ein Kind dann die ersten Schuljahre überstehen?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia