Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mickie am 06.03.2014, 23:44 Uhr.

Re: Nicht früheingeschult, obwohl fit

Hi,

habe nur quergelesen und kann nur von mir sprechen.

Bei uns hiess es schulen sie bloss ein Wissensstand etc. weit vorne. Wir haben uns gegen eine Kannkind-Regel entschieden.

Alleine wegen der Sozialkompetenzpunkte würde ich es wieder machen.

Jetzt ist jedes Kind anders, neben dem reinen können wie lesen schreiben etc. würde ich auch gucke wo steht er bei der Sozialkompetenz, dann wie gehe ich mit um wenn mein Kind sich in Schule, Kita langweilt.

Bisher haben wir zwar sowohl von Kita als auch jetzt in der Schule eine gewisse Rückendeckung aber Förderung??? Gefördert werden die Schwachen....

Bei allem es ist nicht bös gemeint, gucke ich inzwischen nur noch was tut dem Kind gut, womit leben wir als Familie gut. Ich wurde oft ausgelacht wenn ich mein Kind fragte was er will, aber bis heute sag ich es war gut ihn auch immer zu fragen:

Meiner sagte er will den Kindergarten so und so machen, in die Schule gehen und inzwischen sagt er auf die weiterführende will ich, und da hat er wahrlich noch Zeit. Lass deinem Kind Ziele, frag ihn worauf er Lust hat und gucke als Erwachsener ist das realistisch.

Auch schlaue Kids mögen ein normales Kita-Jahr, einen normalen Schulgang, brauchen manchmal wie alle anderen Kinder auch Förderung auf ihre Begabung.

Gruss Mickie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Erfahrungsbericht früheingeschultes Kind

Hallo zusammen, vor einem Jahr haben wir darum gekämpft, unseren Sohn gegen den Rat der Gutachterin und gegen den Willen des Rektors der Grundschule mit 5 3/4 Jahren einschulen zu können. Kinderarzt, Kindergartenerzieher und Sportlehrer hatten dagegen keine oder nur geringe ...

Suse2004   16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   früheingeschult
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia