1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 06.03.2014, 23:44 Uhr

Nicht früheingeschult, obwohl fit

Hi,

habe nur quergelesen und kann nur von mir sprechen.

Bei uns hiess es schulen sie bloss ein Wissensstand etc. weit vorne. Wir haben uns gegen eine Kannkind-Regel entschieden.

Alleine wegen der Sozialkompetenzpunkte würde ich es wieder machen.

Jetzt ist jedes Kind anders, neben dem reinen können wie lesen schreiben etc. würde ich auch gucke wo steht er bei der Sozialkompetenz, dann wie gehe ich mit um wenn mein Kind sich in Schule, Kita langweilt.

Bisher haben wir zwar sowohl von Kita als auch jetzt in der Schule eine gewisse Rückendeckung aber Förderung??? Gefördert werden die Schwachen....

Bei allem es ist nicht bös gemeint, gucke ich inzwischen nur noch was tut dem Kind gut, womit leben wir als Familie gut. Ich wurde oft ausgelacht wenn ich mein Kind fragte was er will, aber bis heute sag ich es war gut ihn auch immer zu fragen:

Meiner sagte er will den Kindergarten so und so machen, in die Schule gehen und inzwischen sagt er auf die weiterführende will ich, und da hat er wahrlich noch Zeit. Lass deinem Kind Ziele, frag ihn worauf er Lust hat und gucke als Erwachsener ist das realistisch.

Auch schlaue Kids mögen ein normales Kita-Jahr, einen normalen Schulgang, brauchen manchmal wie alle anderen Kinder auch Förderung auf ihre Begabung.

Gruss Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Erfahrungsbericht früheingeschultes Kind

Hallo zusammen, vor einem Jahr haben wir darum gekämpft, unseren Sohn gegen den Rat der Gutachterin und gegen den Willen des Rektors der Grundschule mit 5 3/4 Jahren einschulen zu können. Kinderarzt, Kindergartenerzieher und Sportlehrer hatten dagegen keine oder nur geringe ...

von Suse2004 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: früheingeschult

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.