1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 03.03.2014, 11:28 Uhr

Nicht früheingeschult, obwohl fit

Das Problem ist, wenn das Kind in der Vorschule schon anfängt zu rechnen und zu lesen, ggf. zu schreiben. Dann hast Du ein gelangweiltes Kind in der ersten Klasse und musst darauf vertrauen, dass die Lehrer das in irgendeiner Form auffangen.

Tun sie das nicht, kann das für Dein Kind folgen haben. Vielleicht schaltet er ab, vielleicht stört er...

Wenn Dein Kind sehr fit ist und schon zur Schule will, würde ich es einschulen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Erfahrungsbericht früheingeschultes Kind

Hallo zusammen, vor einem Jahr haben wir darum gekämpft, unseren Sohn gegen den Rat der Gutachterin und gegen den Willen des Rektors der Grundschule mit 5 3/4 Jahren einschulen zu können. Kinderarzt, Kindergartenerzieher und Sportlehrer hatten dagegen keine oder nur geringe ...

von Suse2004 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: früheingeschult

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.