1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja+Calvin am 03.03.2014, 18:46 Uhr

wir haben es getan

Hier auch Novemberkind und somit Kann-Kind gewesen.
Er könnte auch lesen und rechnen (selbst beigebracht) und wir haben ihn nicht eingeschult, weil er sozial sehr zurückhaltend war.
Wir haben es nicht bereut, er hat sich nie gelangweilt im Kindergarten, ich wüsste auch nicht warum, draußen sein, Bauecke, Gesellschaftsspiele gehen doch auch mit 8-9-10 Jahren noch ?!

Er ist super angekommen in der Schule, ist in dem Jahr KiGa noch sozial deutlich gereift.
Klar konnte er am Anfang grundsätzlich die Buchstaben schon, aber sie motorisch dann auch vernünftig in die Reihen zu bringen war nochmal was anders. Da er feinmotorisch kein Überflieger ist hatte er somit trotzdem genug zu tun :-)
Er ist jetzt in der 2. Klasse und ich würde es immer wieder so machen außer das Kind ist wirklich EXTREMST weit Voraus, ist man aber mit "lesen und ein bisschen rechnen" können nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.