1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 04.05.2007, 12:28 Uhr

muss mich mal ausheulen :°°°)

Hallo

vorweg: nach der ersten klasse bleibt in Kidn cniht gezwungenermaßen sitzen, es wird IMMER versetzt in klasse 2 wenn die Eltern das wünschen. erst wenn ein kind nach dem halbjahr der 2. klasse immer noch große Defizit im Lesen oder schreiben oder sonstwo hat dann wird es nach beschluss der Klassenkonferenz zurückgestellt, EGAL was die Eltern dann dazu meinen. Also: wenn du es partout willst, dann kommt sie nach den Ferien in klasse 2.

ABER: wenn sie große Mängel und Probleme hat- egal aus welchenm grund_ ist es doch total SINNVOLL, sie jetzt freiwillig zurückstellen zu lassen! Es ist ja ein RAT den die Lehrerin dir gegeben hat, und du hast ja ncih Zeit das zu entscheiden. Also richtig ist es, dass du noch mal freundlich ein gespräch mit der Lehrerin suchst . 10 MInuten auf einem offiziellen Elternsprechtag sind natürlich pei Probleme zu wenig.

Die Lehrern ist aber übrigens ihrer Informationspflicht genügend nachgekommen, du wirst ja sicher schon vorher mal ein gespräch mit ihr gehabt haben oder zumindest eingeladen zum Sprechtag gewesen sein.

Also: es geht um das Wohl deines Kindes, hör dir die Bedenken der Lehrerin in ruhe an und überleg ob ein freiwilliges Widerholen 8was nciht auf die Schulzeit angerechnet wird) nicht ev besser ist als ein problembeladenes Jahr bis Januar 2008 und dann eventuell zwangsweise wiederholen...lass dich da gut beraten!!!


LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.