Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Henni am 04.05.2007, 12:28 Uhr.

Re: muss mich mal ausheulen :°°°)

Hallo

vorweg: nach der ersten klasse bleibt in Kidn cniht gezwungenermaßen sitzen, es wird IMMER versetzt in klasse 2 wenn die Eltern das wünschen. erst wenn ein kind nach dem halbjahr der 2. klasse immer noch große Defizit im Lesen oder schreiben oder sonstwo hat dann wird es nach beschluss der Klassenkonferenz zurückgestellt, EGAL was die Eltern dann dazu meinen. Also: wenn du es partout willst, dann kommt sie nach den Ferien in klasse 2.

ABER: wenn sie große Mängel und Probleme hat- egal aus welchenm grund_ ist es doch total SINNVOLL, sie jetzt freiwillig zurückstellen zu lassen! Es ist ja ein RAT den die Lehrerin dir gegeben hat, und du hast ja ncih Zeit das zu entscheiden. Also richtig ist es, dass du noch mal freundlich ein gespräch mit der Lehrerin suchst . 10 MInuten auf einem offiziellen Elternsprechtag sind natürlich pei Probleme zu wenig.

Die Lehrern ist aber übrigens ihrer Informationspflicht genügend nachgekommen, du wirst ja sicher schon vorher mal ein gespräch mit ihr gehabt haben oder zumindest eingeladen zum Sprechtag gewesen sein.

Also: es geht um das Wohl deines Kindes, hör dir die Bedenken der Lehrerin in ruhe an und überleg ob ein freiwilliges Widerholen 8was nciht auf die Schulzeit angerechnet wird) nicht ev besser ist als ein problembeladenes Jahr bis Januar 2008 und dann eventuell zwangsweise wiederholen...lass dich da gut beraten!!!


LG HEnni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia