1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lenamama99 am 04.05.2007, 11:54 Uhr

muss mich mal ausheulen :°°°)

Hallo,
hast du denn nicht gemerkt, das deine Tochter Probleme hat?

Natürlich soll ihr die Schule lesen und schreiben beibringen, aber sie müssen zu Hause weiter üben sonst wird das nix.

Hat deine tochter nicht eine gute Freundin in der Klasse, mit der sie gemeinsam lesen kann?

Laß sie die Gute-Nacht-Geschichte für die Kleinen lesen (mit dir im Wechsel), laß sie beim Einkaufen auf den Packungen lesen, was das ist, versuch ihr Interesse für alles zu wecken,

Wenn das alles nichts hilft ist es vielleicht wirklich besser sie wiederholt die erste Klasse anstatt das sie sich die weiteren Jahre nur quält.

Wenn sie doch jetzt die Druckschrift nicht hinbekommt, wie soll das mit der Schreibschrift werden, wenn sie jetzt die leichten Sachen nicht lesen kann, was passiert ihr in Mathe wenn die ersten Textaufgaben auftauchen.

Überleg dir gut, ob sie versetzt werden soll, weil du das so willst oder weil sie es schaffen kann.

LG Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.