1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von montpelle am 06.04.2013, 12:38 Uhr

@Mone76

"Sorry aber welches Kind schreibt Delphin mit ph (ist glaub nach Rechtschreibereform gar nicht mehr richtig so) ?!?!?."

1. Es gibt eben Kinder, die das richtig schreiben, auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst.

2. Es ist auch nach der Rechtschreibreform richtig geschrieben.

Es gibt viele Eltern, die mit den Leistungen ihrer Kinder prahlen (sieht man hier im Forum ja permanent). In deinem Beispiel kann ich da jedoch nicht erkennen. Es scheint eher so, als hättest du ein Problem damit, dass dein Kind diese Dinge noch nicht kann. Sonst würdest du dich wohl nicht so an den Aussagen stören.

Es gibt übrigens auch Kinder, die schon vor (!) der Einschulung fast fehlerfrei in Freundebücher schreiben ... ohne Hilfe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.