1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 06.04.2013, 17:11 Uhr

MEINE Kinder SIND ja auch Superkinder...

Gehst du dann einfach zu irgendwelchen Leuten hin und erzählst ihnen das?

Die Mutter, die ich erwähnt habe, tut das. Erst neulich wieder, an der Supermarktkasse. Ich hatte sie noch gar nicht entdeckt, geschweige denn, dass wir uns begrüßt hätten. Die springt einen quasi von hinten an. "Meine X spielt jetzt schon fast so gut Geige wie ihre Lehrerin." Aha, Hallo erstmal.

Ich hab mit der Frau nix zu schaffen. Lediglich unsere Kinder waren in der selben Kindergartengruppe. Und von ihr kommen nur solche Geschichten, ungefragt.

Wenn ich mich über die schulischen Fortschritte oder sportliche Leistungen usw. der Kinder unterhalte, dann erzähle ich auch mal stolz irgendwelche Sachen. Oder der Familie oder Freunden. Aber doch nicht irgendwelchen Leuten, die ich vom Sehen kenne, und die mich nicht danach gefragt haben. Genauso halte ich es mit nicht so tollen Leistungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.