Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Häsle am 06.04.2013, 17:11 Uhr.

Re: MEINE Kinder SIND ja auch Superkinder...

Gehst du dann einfach zu irgendwelchen Leuten hin und erzählst ihnen das?

Die Mutter, die ich erwähnt habe, tut das. Erst neulich wieder, an der Supermarktkasse. Ich hatte sie noch gar nicht entdeckt, geschweige denn, dass wir uns begrüßt hätten. Die springt einen quasi von hinten an. "Meine X spielt jetzt schon fast so gut Geige wie ihre Lehrerin." Aha, Hallo erstmal.

Ich hab mit der Frau nix zu schaffen. Lediglich unsere Kinder waren in der selben Kindergartengruppe. Und von ihr kommen nur solche Geschichten, ungefragt.

Wenn ich mich über die schulischen Fortschritte oder sportliche Leistungen usw. der Kinder unterhalte, dann erzähle ich auch mal stolz irgendwelche Sachen. Oder der Familie oder Freunden. Aber doch nicht irgendwelchen Leuten, die ich vom Sehen kenne, und die mich nicht danach gefragt haben. Genauso halte ich es mit nicht so tollen Leistungen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia