1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudih am 09.10.2007, 9:04 Uhr

Lesen durch Schreiben,so ein Mist

die methode an sich finde ich ok.
du hast natürlich da zu hause ein problem. unabhängig davon verbessere ich auchmanche dinge, und zwar die, die man sowieso nur lernen und nicht hören kann. sobald buchstabenkombiantionen erklärbar sind, versuchen wir es auf die art. z.B.- pluralbildung erläutert ja oft, warrum ein d am ende steht, auch wenn die kinder eher ein t schreiben.
vielleicht sollte dein großer deinen kleinen mal für eine zeit in ruhe lassen. er muß ja nicht die hausaufgaben "kontrollieren".

gruß

claudia

ps: bei uns hat die schule am 6.8. gestartet und viele kinder können schon prima mit verstand lesen. natürlich in einer echten langsamkeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.