1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 24112000 am 08.10.2007, 17:28 Uhr

77. Geburtstag steht bald an! Wo und wie feiern?

Hallo an Euch,

Vanessa ist seit 11. September in der Schule. Sie hat im November Geburtstag. Ihren 7. Geburtstag möchte sie wieder wie letztes Jahr zu Hause feiern. Sie möchte 6-7 Kinder einladen. Aber wir wohnen in einer Mietswohnung und bei 7 Kindern könnt ihr euch vorstellen, wie es dann so ist. Ich hab gesagt, magst Du nicht beim MC Donald feiern oder einen Raum mieten, da können dann auch so viele Kinder kommen. Wie feiern Eure Kids ihren Geburtstag. Brauche dringend euren Rat. Langsam müssen wir ja schon mal daran denken.
LG
Angelika

 
6 Antworten:

meinte natürlich 7. Geburtstag. lach

Antwort von 24112000 am 08.10.2007, 17:28 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 77. Geburtstag steht bald an! Wo und wie feiern?

Antwort von NinaHuppy am 08.10.2007, 18:06 Uhr

wir haben bisher immer zuhause gefeiert.
Wir haben ein sehr grosses Wohnzimmer und haben dann den Wohnzimmertisch zur Seite gestellt.
Wir machen nun zum 2. mal eine Halloweenparty am 01.11. ;o)
Unsere Jungs haben alle im Herbst / Winter Geburtstag. Also nix mit draussen ;o)

Alle dürfen aber verkleidet kommen und wir schmücken hier alles gruselig.
"Reise nach Jerusalem" heisst dann "Reise ins Gruselschloss".
"Topfschlagen" heisst Käfer verhaun u.s.w.

War letztes Jahr super. Dieses Jahr wird Sohnemann 8 Jahre alt und lädt 8 Freunde ein und da ist es halt mal den Nachmittag über lauter.

Haben Eure Nachbarn kein Verständnis dafür ?

Der Grosse ist nun schon auch ins Kino eingeladen worden oder war kegeln.

Aber das ist wohl eher was für Grössere...

Zum Abschluss gibt es immer noch Pommes oder Hot Dogs und alle sind zufrieden.

Mach doch die Party unter der Woche, dann sind vielleicht auch weniger Nachbarn da.

Gruss
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 77. Geburtstag steht bald an! Wo und wie feiern?

Antwort von Nathalie B. am 08.10.2007, 18:21 Uhr

Hallo,

ich hatte auch immer gesagt, daß wir abe der Grundschule den Geburtstag meines Sohnes (anfang März) anderswo feiern, denn ab 8 bewegungsfordernde Jungs wird der Spaß zuhause schon heikel.

Wir haben uns für nächstes Jahr überlegt, die Geburtstagsfeier im Zoo mit spezieller Führung und Futterung mancher Tiere durch die Kinder (a bissl kostspielig. Sonst kommt noch Bowling in Frage (ab 7 Jahre sind sie alt genug), oder auch noch bietet eine Sportlehrerin einen sportlichen Geburtstag in Ihren Räumen. Es gibt auch diese Indoor-Spielhallen. Kai und seine Freunde sind verrückt danach. Mac Do oder Kino finde ich persönlich nicht so doll, weil 1) kaum Bewegung und 2) bei Kino kein richtiges Zusammensein möglich ist. Kino-Geburtstage waren für Kai als Gast auch nicht die Geburtstage, die wirklich in Erinnerung blieben.

Oder wir mieten einen Vereinsraum und machen es selbst wir früher. Wo wohnst Du? In der Nähe von Leipzig könnte ich Dir konkrete Links schicken.

Lg
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wohne in München

Antwort von 24112000 am 08.10.2007, 18:24 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den letzten Geburtstag....

Antwort von kleinerennschnecke am 08.10.2007, 19:06 Uhr

...-es war der 7.- feierten wir zu Hause. Wir haben ca 50 m² und zwei Zimmer....meine Tochter hat tatsächlich 9!!! Kinder eingeladen. Gekommen sind dann *denk* 7....das war natürlich sehr laut. Aber wir haben die Nachbarn vorgewarnt, daß, wenn sie denken die Decke stürzt ein, es nur die Kinder sind, die gerade Topfschlagen spielen ;o))
Ganz ehrlich, unsere Nachbarn haben bei der letzten Feier Gäste gehabt, die bis 3 Uhr nachts zum Rauchen durch den Flur nach unten gestromert sind und danach statt dem Lichtschalter unsere Klingel getroffen haben....dann kann es wohl kaum ein Problem sein, einmal im Jahr einen Kindergeburtstag zu feiern!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohne in München

Antwort von +emfut+ am 08.10.2007, 19:32 Uhr

Für München habe ich folgende Tipps:

Jogolis Kinderworld am Ostbahnhof. Preisliche Mittelklasse, für Kinder in dem Alter noch wirklich schön.
www.jogolis.de

Das Museumpädagogische Zentrum bietet Kinderfeiern an, jeweils zu einem Thema. Für Jungs gibt es z.B. Ritter oder Dinosauerier (zumindest gab es das, als ich für Temi mal was suchte, die wehcseln das Programm immer mal). Schau mal da: www.mpz.bayern.de

Die Sternwarte bietet auch sowas an.

Auch schön: Das Deutsche Museum (sehr empfehlenswert für Jungs ist das Verkehrszentrum an der Theresienhöhe)oder das Kinder- und Jugendmuseum am Hauptbahnhof. Die haben derzeit eine Ausstellung "Von Krach zu Bach", die Temi sehr gut gefallen hat.

Vielleicht ist was für Euch dabei ;-).

Grüße von MUC nach MUC,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.