1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 24112000 am 05.10.2007, 19:13 Uhr

2. Zahn kommt unten, der Milchzahn ist noch da!

Hallo an Euch,

wem gings auch so? Also meine Tochter hat im Juli einen Zahn bekommen, aber da war der 1. Milchzahn noch da, also waren wir beim Zahnarzt und der Milchzahn musste gezogen werden. Heut nachmittag schaute ich ihre Zähne an und fand auf einmal unten den 2. Zahn, der ist auch wieder hinter dem Milchzahn. Nicht schon wieder! Jetzt muss der auch wieder gerissen werden, damit der 2. Zahn schön vorkommen kann.

 
6 Antworten:

Re: 2. Zahn kommt unten, der Milchzahn ist noch da!

Antwort von Gaby J. am 05.10.2007, 19:53 Uhr

Hallo,

war bei Simon auch so. Erst wurde der erste Schneidezahn gezogen und vier Wochen später der andere. Simon fand es aber toll, vorallem weils hinterher 2€ für ein Eis vom Doc gab :-)

LG Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Zahn kommt unten, der Milchzahn ist noch da!

Antwort von muffelzahn am 05.10.2007, 22:16 Uhr

Hallo!
War bei meinem Sohn auch so. Erst wurden mit Abstand von 5 Wochen die beiden unteren 1er gezogen. Die neuen waren schon weit raus, in den Mundraum gewachsen. 3 Monate später wurden die beiden oberen 1er gezogen, aber die waren total abrassiert. Hoffe das Sohni mal die Erfahrung mit Wackelzahn macht.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Zahn kommt unten, der Milchzahn ist noch da!

Antwort von Hofi2 am 06.10.2007, 7:09 Uhr

War bei meinem Bruder bei allen Schneidezähnen so, bei den Backenzähnen gings dann von alleine.
Aber: mein Bruder hat seitdem ne Zahnarztphobie :-((
Wir hatten damals einen gräßlichen Zahnarzt - ich gehe auch nur alle paar Jahre mal hin, weil ich sooo Angst habe. Wir haben aber beide zum Glück noch kein Loch etc. gehabt!
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Zahn kommt unten, der Milchzahn ist noch da!

Antwort von Anja + M+M am 06.10.2007, 11:23 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte das auch bei 2 oder drei der unteren Schneidezähne. Wir mussten die aber nicht ziehen lassen! Ich hatte unsere Kinderzahnärztin gefragt, und sie meinte, wenn die Milchzähne schon wackeln und in absehbarer Zeit ausfallen, muss man nichts machen. Die neuen Zähne waren dann zwar anfangs etwas schief, sind aber, sobald die Milchzähne ausgefallen waren, bald wieder gerade gewachsen.

Also, wenn der Milchzahn schon wackelt - vielleicht geht's ohne Ziehen?

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Zahn kommt unten, der Milchzahn ist noch da!

Antwort von chrissyf.71 am 06.10.2007, 14:51 Uhr

Hallo!

Das war bei meiner Tochter auch so! Sowohl die unteren als auch die oberen Schneidezähne waren schon hinter den Milchzähnen vorhanden. Ihre Milchzähne mussten aber nicht gezogen werden, weil diese bereits gut wackelten und in absehbarer Zeit ausfallen würden.
Erst jetzt die Eckzähne wackeln, ohne, dass ein neuer bereits zu sehen ist.

LG!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Zahn kommt unten, der Milchzahn ist noch da!

Antwort von Molly26 am 08.10.2007, 13:40 Uhr

Bei Theresa war es genauso. Der untere neue Zahn kam und der alte viel erst viel später raus. Er hat sich aber nun prima in die Lücke eingefügt, wo ich schon sehr Angst hatte, daß der so schief blieibt, wie er durch den alten Zahn gewachsen war. Nun ist auch der 2. untere Zahn da und der alte noch nicht raus. Naja, wird wohl auch so klappen, wie beim ersten. Oben lief alles in normaler Reihenfolge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.