Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von JaLo am 08.10.2007, 22:02 Uhr.

Träumer-Unterfordert-Überfordert????HILFE!!!Lang

Fakten:Mei Sohn ist wegen ein paar Tagen Kann-Kind gewesen.Er liest seit nem Jahr die Erstlesebücher und schreibt alles mögliche ab oder einfach frei.rechnet LEICHTE Plus und Minusaufgaben und kann sehr konzentriert zuhören wenn man vorliest oder seine Fragen erklärt.Findet überall leicht Kontakt und kann sich durchsetzen.Mein o.k.für Schule(nach langem überlegen).Für Erzieherin war schon immer klar dass er eingeschult wird(hat gar nicht gefragt sondern in sofort zu Vorschülern genommen.Pflichttest für Kannkinder vom Rektor hat er überdurchschnittlich abgeschnitten.Freiwilliger Test beim Psychologen-perfekt.So weit so gut.Jetzt ist er seit 13.9 in der Schule.Vergisst ständig alles.Sitzt 2 Stunden am Zahlen nachmalen.Meldet sich in der Schule nicht etc.Hatte nun (wg anderem Grund)Gespräch mit Lehrerin.Sie meinte er ist der volle Träumer.Ist aus allen Wolken gefallen als ich sagte,dass er schon lesen kann.(5Kinder könnten das wohl,aber er hätte sich nie dazu geäussert)Macht plötzlich Fehler wenn er 2 Punkte mit der Zahl Zwei verbinden muss und so weiter.Sachen die er vor nem Jahr mit grosser Begeisterung und ohne Fehler in so Vorschulheften gemacht hat.Sie meinte er wäre total überfordert.Hab das jetzt seiner letztjährigen Erzieherin erzählt.Sie meinte, dass er wohl eher unterfordert wäre und deshalb abschaltet.Er meint, er will was lernen und nicht so nen sch....machen.Doch Lehrerin bleibt bei ihrer Meinung und schlu vor in noch mal ein Jahr im Kiga anzumelden.Erzieherin schlägt Hände überm Kopf zusammen.Und Mama...ratlos.W krieg ich jetzt raus ob er einfach charakterlich ein Träumer ist(Kann er sehr gut wenn in was nicht interessiert) oder eben unter oder überfordert ist.
Hatte

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia