Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Trulli am 10.11.2005, 20:54 Uhr.

Re: Lesen ( Verzweiflung )...

Hallo,

ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich hab mich mal mit einer Lehrerin unterhalten und ihr gesagt, daß ich mir von meiner Tochter immer die Buchstaben sagen lasse und ich es ihr dann zusammenhängend vorlese, da sie dieses erst lernen müssen. Bei uns in der Schule arbeiten sie auch mit der Anlauttabelle und das ist prima. jasmin erkennt alle Buchstaben, kann auch schon sehr viel lesen und wir versuchen spielerisch zu üben ohne daß sie groß merk das wir was für die Schule machen. Und wie die anderen auch schon geschrieben haben, sie müssen jetzt nicht lesen können setzt Euch nicht unnötig unter Druck, genieße die anderen Fortschritte die Dein Kind macht und dann kommt das ganz schnell

Alles Gute für Euch Uli

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia