Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 09.11.2005, 8:38 Uhr.

Re: Lesen ( Verzweiflung )...

Ich denke auch, dass er es jetzt noch gar nicht können muss. Mein Großer konnte zwischen Fasching und Ostern lesen!!! Jetzt ist er auf dem Gym mit recht guten Noten - er war auch eigentlich immer bei den Schnellen, Besseren. Was du vielleicht üben kannst ist das Zusammenlesen von Wörtern - ganz langsam Wort für Wort. Anfangen mit einfachen Wörtern wie Esel
E
E-S
E-S-E
E-S-E-L
E-S-E
E-S
E

Und später dann Silben
Fut - ter

Das bringt für´s eigentliche lesen sicher am Anfang mehr als Texte auswendig lernen - und ganze Texte Lesen ist für ein Kind, das am Anfang der Schule noch nichts mit Lesen am Hut hatte, nach 2,3 Monaten sicherlich häufig noch eine Überforderung - anders sieht es natürlich mit Kid´s aus, die vorher schon alle Buchstaben oder evtl. auch schon lesen konnten.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia